Automatisierte minimale Szenen-Länge?

  • Hallo :schal: Forum,


    mich plagt z. Zt. ein Problem bei Imaginate 2:


    Ich habe ein Projekt manuell geladen - also ohne den Wizzard. Dazu habe ich ein Audio eingestellt.


    Nun versuche ich, dem Takt entsprechend Szenenwechsel durchzuführen. Und es kommen Passagen vor, wo ich einen etwa ½-sekündigen Szenenwechsel benötige.


    Also habe ich "brav" auf dem entsprechenden Scene-Button die rechte Maus-Taste gedrückt und das Change-Length-Menü aufgerufen (s. Anlage).


    Automatisch ist hierbei programmintern "Standbildzeit = 5 Sek.; Fading = 1 Sek." vorgegeben.


    Nachdem ich die Scene-Length nun auf "00:00:00:12" bzw. "00:00:00:13" eingestellt hatte, setzt Imaginate automatisch diese Zeit wieder auf 2 Sek. hoch ("00:00:02:00").


    Zunächst dachte ich, dies läge an der vorgegebenen Fading-Zeit von 1 Sek., da eine Szene womöglich nicht kürzer sein kann (soll?) als der Szenübergang (Fading) selbst.


    Also setzte ich das Fading (Trasition Length) komplett auf "00:00:00:00" ''runter in der Hoffnung, dass ich nun die Scene Length auf kürzer als 1 Sek. bekäme. Aber weit gefehlt...


    Es gelingt mir nicht, die Imaginate-2-Sek.-Vorgabe zu unterschreiten und damit im Takt der Audioquelle zu bleiben.


    :laut: Any suggestions welcome! :gruebel:



    Danke




    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Das geht, soviel ich weiß, nur bei einem neuen "frischen" Projekt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo,


    beim Anlegen des Projektes würde ich im Wizard die minimal benötigte Szenenlänge (also 1/2 Sek.) einstellen. Diese gilt dann natürlich für alle Bilder. Die Szenen, die länger ablaufen sollen, müssen dann einzeln verlängert werden (rechte Maustaste - change lenght).


    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).