Lahme Krücke ...?!

  • Habe immer noch das Problem, daß der Procoder mir bei 3 Stunden Produktionen einen großen MPEG File und einen kleinen File produziert wenn ich über den Hardwareencoder der Storm alles laufen lasse.
    Allerdings habe ich dann auch den Film in 3 Stunden umgewandelt.


    Über den Softwareencoder benötigt er für das gleiche Projekt fast 6 Stunden (Prozessor 3,2)


    Wenn ich das Projekt über meinen zweiten Rechner (Prozessor 3,6) ausrechnen lasse - mit den gleichen Einstellungen im Softwaremodus, dann dauert es nur 3,5 Stunden....


    Irgendwas scheint bei meinem 1. Rechner nicht zu stimmen - bloß was?

  • Hallo Manni,


    Ich hatte ja schon anderer Stelle geschrieben das der PCE/PC2 nicht der Schnellste ist. Die Bildquali die der Encoder produziert ist schon erste Sahne. Aber in Sachen Performance eher hinten anzusiedeln. Vielleicht ist das einfach der Preis für die gute Bildqualität die der Encoder liefert.


    Je nach Material sind auf meinem P4-3GHz HT auch nur 0.75 - 0.90 Speed drinn.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • schau doch mal nach, wieviel ram in beiden rechnern ist und dann, wie schnell der unterwegs ist - max sein kann (ddr400 mehr oder weniger?)!
    auch die latenzzeiten spielen eine rolle, aber die max. datendurchsatzrate des ram ist wohl bei videoarbeit und mpeg-rechnereien am wichtigsten!


    da kann schon einiges drin stecken (ich glaube aber nicht die verkopplung der, wie du angibts, zeit)


    wie sind die caches?
    wie ist der fsb?
    wie ist der cpu multiplikator?


    gleicher chipsatz?
    - intel, nforce, via?
    - gleiche version?


    wird viel ausgelagert?
    wie ist die auslagerungsdatei angeschlossen? ata oder sata, raid?


    welche anderen prozesse laufen noch?
    - reduzierung der systemzeit
    - reduzierung des möglcihen arbeitsspeichers


    [habe jetzt ein system mit p4 3,0 und ddr2-800er ram'S. in einem ersten test - system ist noch nicht wirklich fertig eingerichtet und das bios noch in keinster weise overclockt, aber die neugier war größer - hatte ich schon werte mit ner 1 vorne. werd wohl das system diese wochenende fertig machen und dann mal was zum tempo sagen]


    viel erfolg beim suchen