PPRO Verbindung Audio+Video komplett aufheben

  • Gibt es bei PPRO 1.5 die Möglichkeit bei einer Auswahl von Clips, bzw. in einer ganzen Sequenz, die Verbindung zwischen Audio und Video aufzuheben??


    Früher bei Prem.6.5 ging das ja über das anklicken eines Symbols unten an der Timeline.
    In PPRO finde ich nur die Möglichkeit über "rechtsklick" auf einen Clip und dann "Verbindung zw.Audio und Video aufheben". Dies geht leider nur von Clip zu Clip.


    Ich möchte in meiner Timeline die einzelnen Videoclips nach dem ich sie gerendert hab, komplett aus der Timeline löschen und durch den exportierten/importieren Gesamtclip ersetzen. Jedoch möchte ich die usrpünglichen einzelnen Audioclips für die Tonweiterbearbeitung beibehalten.


    Früher bei Prem.6.5 war das sehr einfach. Über das Symbol "Verb. zw. Audio und Video aufheben" konnte man alle Videoclips vom Audio trennen und danach löschen,, ohne das Audio zu löschen (und bei Bedarf umgekehrt).


    bego

  • Hallo,


    nur in einer ganzen Sequenz ist es möglich.
    Erstellen Sie eine neue Sequenz (Sequenz 2) und importieren die Sequenz 1 in die Sequenz 2 und heben die Audio und Videoverbindung auf. Nach löschen des "Videoteils" bleibt nur der Audiobereich (als Sequenz) übrig.

  • Hallo bego,
    wenn ich es richtig verstanden habe willst Du in der Timeline alle Videoclips komplett löschen, die Audioclips sollen jedoch bestehen bleiben?
    ALT-Taste gedrückt halten und mit der Maus die Videoclips einrahmen (markieren). ALT-Taste loslassen und ENTF drücken.
    Gruss Wiro