Mit konstanter Geschwindigkeit über Bild wandern

  • Hallo,


    wer kann mir den entscheidenden Tip geben?
    Ich möchte mit konstanterGeschwindigkeit von links nach rechts über ein Bild wandern.
    Ich hab schon alles mögliche probiert, kriege es aber leider nicht hin. Wo ist da die entsprechende Einstellung?

  • Einfach über den Effekt 3D Picture in Picture die Bewegung einstellen. Über dem unteren Fenster, in dem sich die Keyframes für den Bewegungsablauf befinden, sind drei Buttons. Einer hat eine geschwungene Linie, einer eine lineare und einer hat eine mit einer Kante.
    Du markierst zuerst in eben genanntem Fenster die Zeile Positionen, markierst deine Keyframes und klickst nun auf den Button mit der ganz geraden Linie. Dann ändert sich auch das Erscheinungsbild der Linien zwischen den Keyframes.
    Der Button mit der geraden Linie bedeutet konstante Veränderung, der mit der geschwungenen startet langsam, wird schneller und bremst zum Ende hin wieder ab und der Button mit der eckigen Linie lässt die Keyframes ohne Übergang wie einen harten Schnitt wechseln.


    Hoffe, du hast das so verstanden. Sonst einfach noch mal nachfragen.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Wo bitte findet man denn das "Spline-Window"?

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw