Let's Edit 2 - Dateiformat wird nicht unterstützt

  • X(
    Bin beim Erstellnen einer AVI-Datei aus Platzgründen abgestürzt.
    Nachdem wieder genug Platz auf der Platte war, habe ich Let's Edit 2
    nochmal gestartet. Leider blieb das Voschaufenster schwarz. Nach einer Neuinstallation bleibt das Voschaufenster noch immer schwarz und zusätzlich können AVI (Dateiformat wird nicht unterstützt) bzw.
    MPEG und VOB können nicht mehr geöffnet werden. Diese wurden aber mit dem Programm erstellt. Auch ein neuerliches Umwandeln mit MPEg Information file creator brachte auch keinen Erfolg. Ebenfalls das Löschen sämtlicher REGEDIT-Einträge vor einer Neuinstallation.
    Support von Canopus nicht erreichbar - weder tel. noch wird auf Mail geantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bleibt das Vorschaufenster auch bei einer jpg-Datei schwarz ? Wenn ja, hat es die Hardware-Einstellungen ( Graphikkarte usw ) zerlegt und ich würde eine Windows-Neuinstallation empfehlen. Wenn nicht, sind die Decoder nicht auf dem System und mit einer "sauberen" Deinstallation und Neuinstallation von LetsEdit sollte es behoben sein.


    Problem bei einem solchen Absturz ist, man weiss nie welche Module aktiv waren und durch den Absturz in Mitleidenschaft gezogen wurden. Eventuell reicht es auch den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu laden.

  • Danke für die Antwort.
    Auch bei JPEG bleibt das Vorschaufenster schwarz, ebenfalls auch nach eingefügtem Farbclip. Auf Timeline ist alles sichtbar.
    Deinstallation und Installation habe ich ca. schon 6x durchgeführt.
    Auch sämtliche Einträge in Windows REGISTRY vor Installation gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    bleibt das Vorschaufenster auch bei einer jpg-Datei schwarz ? Wenn ja, hat es die Hardware-Einstellungen ( Graphikkarte usw ) zerlegt und ich würde eine Windows-Neuinstallation empfehlen.

  • Zitat

    Original von 871878
    X(
    Bin beim Erstellnen einer AVI-Datei aus Platzgründen abgestürzt.
    Nachdem wieder genug Platz auf der Platte war, habe ich Let's Edit 2
    nochmal gestartet. Leider blieb das Voschaufenster schwarz. Nach einer Neuinstallation bleibt das Voschaufenster noch immer schwarz und zusätzlich können AVI (Dateiformat wird nicht unterstützt) bzw.
    MPEG und VOB können nicht mehr geöffnet werden.


    Ich hatte bei der Raptor immer das Problem, wenn Edit abstürtzte stellte sich das System von PAL auf NTSC um. Und dann passierte das das beim AVI Format die Meldung kam - Dateiformat nicht unterstützt.


    mfg


    Coolpix

  • :schal: Probleme gelöst
    1) Videodateiformat war auf NTSC. Habe ich bei Installation falsch angegeben.
    2) ATI Grafikkartentreiber von September wieder installiert. Der Aktuelle von Oktober erzeugt das Problem schwarzes Vorschaufenster.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Wenn ja, hat es die Hardware-Einstellungen ( Graphikkarte usw ) zerlegt


    wir hatten beide recht - zum Teil. ;)
    Aber dafür ist das Forum ja da....