Imaginate und Timing der Übergänge

  • Hallo,
    habe folgendes »Problem« bzw. weiß einfach nicht wo ich richtig ansetzen muß



    Für eine kleine Präsi habe ich ca 100 Motive, die ich inhaltlich sortiert »animieren« möchte.


    Ich möchte nicht alle Einstellungen zu jedem Bild von Hand vornehmen, aber die Übergänge sollen schon abwechslungsreich und dynamisch sein.
    Also mal schnelle Bewegung, mal Stopmotion, drehen, bewegen ...



    Vor allem stört mich, das es immer so aussieht, als würde erst der Übergang erzeugt und dann der Effekt abgespielt.
    Man sieht also zunächst immer so ein anfahren ...
    Sieht voll langweilig aus.


    Was mache ich da falsch bzw. wie sollte ich da optimaler Weise vorgehen?


    Danke für Tipps

  • Zitat

    Ich möchte nicht alle Einstellungen zu jedem Bild von Hand vornehmen, aber die Übergänge sollen schon abwechslungsreich und dynamisch sein.
    Also mal schnelle Bewegung, mal Stopmotion, drehen, bewegen ...


    Zitat


    Was mache ich da falsch bzw. wie sollte ich da optimaler Weise vorgehen?



    :schal: Michi!


    Wenn es "abwechslungsreich(er)" werden soll, wird Dir ein "manueller Gang" nicht erspart bleiben (können).


    WICHTIG ist, dass Du Dich aber nicht mit den Templates (allein) zufrieden gibst, sondern über Keyframes die Effekte so gestaltest, wie Du sie benötigst (z. B. zu einer best. Audio-Hintermalung).



    Besonders würde ich Dir auch den gestrigen Thread von Stephan ans Herz legen wollen und im Handbuch die eine oder andere Vorgehensweise nachschlagen.


    Bei keinem bei mir sich in Gebrauch befindlichen CANOPUS-Produkte trifft aus meiner bisherigen Erfahrung der Leitsatz Leraning by doing so stark zu, wie bei Imaginate.


    Und um Letzteres kommt man einfach nicht herum - will man sein Produkt nicht nur verstauben lassen.



    Auch was das minimale Timing anbelangt, muß man einfach genau so Erfahrungen sammeln, wie beispielsweise zu der maximal zulässigen Anzahl von Bildern. Die ist nämlich nicht in jedem Fall stets 200, sondern hängt, wie empirisch festgestellt, auch von der Größe der einzelenen Dateien ab.




    :laut: Guten Workflow...

  • Hey Mann,
    habe ich überhaupt nicht so verstanden. :-)))
    Alles im grünen Bereich!


    Eine Vorschau am Monitor kann man aber nicht realisieren, oder?
    Manche Bilder sind qualitativ nicht so der Brüller. Ich könnte dann eher beurteilen, bis wohin man ggf. zoomen kann usw. ...


    Ein deutsches Sprachupdate gibts auch nicht, oder?

  • Und noch eins.
    Auch wenn die Resonanz nicht gerade überwältigend ist ...



    Keyframeskopieren und 2 Sekunden später in der Timeline wieder einfügen, sind immer ein Zwischenergebnis aus den Frames zuvor und den Endframes.


    Wie kann ich das verhindern, wenn ich absolute Stehzeit haben möchte!!!