Installation

  • Hallo!


    Ich habe mir die Edius DVX bestellt. Nun soll die Edius Software und Premiere Pro 1.5 installiert werden.


    Ich hätte nun gerne vorab schon einige Infos, wie ich die Karte am sinnvollsten installiere.


    Momentan ist die Raptor RT(1) mit Premiere 6.5 unter Win Xp installiert.


    Soll ich nun vorher alle Treiber und Premiere 6.5 deinstallieren? Oder kann ich in Premiere 6.5 auch noch weiter arbeiten?


    Oder wie sollte man sinnvoll vorgehen?


    Danke!

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe 2 Computer, an dem einen wird nur Video geschnitten, der andere ist für Internet usw. Daher erübrigt sich ein Dual Boot System.


    Würde gerne einfach die Treiber der Raptor RT1 deinstallieren und die der Edius DVX installieren. Das System habe ich erst vor kurzem neu aufgesetzt, daher möchte ich das ungerne wieder tun.


    Daher die Frage, wie ich da am besten vorgen soll?


    Danke
    Chris

  • >an dem einen wird nur Video geschnitten, der andere ist für Internet >>> :daumen: :daumen: :daumen:


    >Daher erübrigt sich ein Dual Boot System.


    IMHO...nein [nicht unbedingt] ....es ist von unschätzbaren Vorteil, ein neues NLE System, noch dazu mit einer neuen HW-Karte auf ein neues OS ohne weitere Prigramme aufzusetzen, [clean-small-fast]
    Falls etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert [ kommt immer und mit allen NLE's vor] ist die Ursachenfindung einfach und schnell.


    Erst wenn dann alles funktioniert die anderen Programme [PPro etc.] dazuinstallieren.


    Generell immer Images dazwischen ziehen......[Hi "wendo" und alle anderen I-magier's, ...... ja ja ja,Ihr habt ja recht .....] ;)


    Wenn dann alles übergeleitet ist, kannst Du deine alte Partition, mit dem alten PPro etc in Frieden abräumen.


    Wenn der nächste Patch, oder gar 4.0 herauskommt...... zuerst auf der mittlerweile freien [alten] Partition ausreichend testen,
    nicht ale Patches oder gar X.0 Versionen sind Bugfrei [ kommt immer und mit allen NLE's vor ( zur Zeit bei Avid häufiger und beinträchtigender als bei Edius)]


    wenn du ~30Euronen und einen 5,25" Schacht entbehren kannst...... removable SystemDisk's in Schubladen spart Zeit, Nerven und bringt Sicherheit,
    und die ganzen alten 80er \ 120er "als AV-Platte zu klein" Disk's bekommen eine sinnvolle Verwendung
    Besser einen Brenner etc. im externen Gehäuse, dafür mit einmal runter\rauffahren das System getauscht.......


    wäre in Vorschlag aus der [bewährten] Praxis .....
    nicht von mir erfunden, nur von echten Cuttern\Editors abgeschaut [ dort ist keine Zeit zum "basteln"],
    übernommen, und seither setze ich nie wieder anders auf......

  • Hallo


    Ja, ist schon sehr empfehlenswert, was du schreibst. Denke das ich so beginnen werde.


    Ist es eigentlich möglich Projekte von Premiere 6.5 in Premiere Pro 1.5 weiter zu verabrbeiten?
    Oder sollte ich diese lieber noch in Premiere 6.5 volenden?



    christian

  • Hi,
    die Verwendung von 6.xx ppj in Pro sind ohne jede Einschränkung nutzbar, vorausgesetzt es werden in den Altversionen keine Effekte/ Blenden verwendet, die in Pro nicht oder anders vorhanden sind.
    Nebenbei: entgegen anderslautender Empfehlungen, Warnungen: die Altversionen laufen mit Pro PROblemlos auf gleicher Partition. Das seit 18
    Monaten bei mir, 6.xx sollte als 1. NLE installiert werden.
    Den Ausführungen von Hans ist absolut nichts hinzuzufügen, Du solltest in der Tat so vorgehen.


    Gruß Jörg
    Das Thema Altversionen in Verbindung mir Pro: Es läuft bei mir mit der Storm, keine Erfahrung mit DVX!!