Wie teile ich eine mit PCE ertellte MPEG-2 Datei nachträglich in eine weitere kürzere MPEG-Datei ?

  • Hi,


    Von einigen Filmprjekten benötige ich für mich die normale Langversion meines Videos auf DVD und für Freunde/Verwandte oft nur einen Ausschnitt von dem Part, wo sie dabei sind.
    Zwar könnte man von der Timeline aus den Film einmal in der einen und ein zweites Mal nach Setzen von in-und out-puts in der verkürzten Version mit ProCoder Express rendern und eine weitereMPEG 2- Datei anlegen.. Aber das ist mir etwas zu umständlich und wenn man aus Platzgründen die AVI-files bereits gelöscht hat auch nachträglich nicht mehr möglich..
    Kann man mit der Edius/Canopus Software eine vom PCE erstellte MPEG 2 Datei auf einfachere Weise teilen (also nicht Neuüberarbeitung) ohne neu zu encodieren oder muss ich mir da für diesen Zweck ein externes Programm installieren ?


    Gruss
    Rainer D

  • Ich verwende dafür MPEGcraftDVD.
    Snenen ausschneiden oder auch mehrere Mpegs zusammenfügen...
    Super...ohne neu zu rendern :schal:
    Arbeitsgeschwindigkeit z.B.beim zusammenfügen von mehreren Mpeg`s= cirka 1/60 der Filmlänge.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Danke Christian für den Hinweis auf dieses Canopus-Produkt.


    Wie sind die Erfahrungen damit und ist das darüberhinaus auch eine interessante Authoring-Software für die Erstellung von Menues ?
    Leicht zu handeln ?


    Gruss
    Rainer

  • Sorry...Rainer
    ich habe nur die "Vorversion" MPEGcraftDVD.
    Zur Neueren kann ich nichts schreiben.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Danke,


    hatte diesen thread auch schon entdeckt. Die Begeisterung über Let´s create... hielt sich bei den Postern allerdings in Grenzen.
    Ich brauch zwar nicht viele Extras für die Bearbeitung der files, dafür aber einen leicht zu handelnden workflow für einen bildgenauen Schnitt, eine einfach zu handelnde Kapitelerstellung mit zahlreichen gut gestilten Vorlagen und ein problemlos und sauber arbeitendes Brennprogramm und eine verständliche Anleitung in deutsch . Welches Programm kann das ?.


    Gruss
    Rainer

  • Zitat

    Original von attorney
    Kann man mit der Edius/Canopus Software eine vom PCE erstellte MPEG 2 Datei auf einfachere Weise teilen (also nicht Neuüberarbeitung) ohne neu zu encodieren oder muss ich mir da für diesen Zweck ein externes Programm installieren ?


    Gruss
    Rainer D


    Meines Wissens können das nur 3 Programme:
    Mpeg2Schnitt (allerdings als ES)
    Cuttermaran (ebenfalls ES)
    Womble Videowizard (PS)


    Zu MpegcraftDVD kann ich nichts sagen ...

  • Zitat

    für einen bildgenauen Schnitt


    ist Let's create DVD genau das richtige Programm.


    Wenn mehr vorgefertigte Vorlagen benötigt werden, sollte man vielleicht ULEAD Programme in Erwägung ziehen wegen des besseren "Komforts", auch was zusätzliche Funktionen betrifft.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()