Ein Brief von Hiro Yamada

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Intressenten,


    sicherlich haben Sie bereits von den Neuigkeiten gehört, dass Thomson beabsichtigt Canopus zu übernehmen und verständlicherweise fragen Sie sich, wie das die Canopus Produkte und zukünftige Produktentwicklungen beeinflussen wird.


    Unvermeidlich wird diese Übernahme Veränderungen mit sich bringen, aber in Form von Verbesserungen für Canopus, Thomson und unsere gemeinsamen Kunden. Ich bin davon überzeugt, dass Canopus - ein Unternehmen, das immer seine Stärke in Technologie-Innovation bewiesen hat, aus einem Team engagierter Mitarbeiter besteht und in enger Verbundenheit zu seinen Kunden steht, - durch die Unterstützung von Thomson noch weitaus stärker werden wird.


    Der Grund dafür, dass ich das glaube, liegt darin, dass unsere Technologien und die jeweiligen Visionen sich sehr stark ergänzen. Erstens gibt es keinerlei Überschneidungen weder in der Produktlinie noch im Marktsektor – was sich bei vorherigen Übernahmen in unserer Industrie als Fehlentscheidung erwiesen hat.


    Zweitens stimmt die Übernahme mit den Zielsetzungen von Thomson überein, den Bereich und deren Klientel für Media- und Unterhaltung zu erweitern. Um dies zu unterstützen, war eine schnelle Bereitstellung von Technologien wie Desktop Video-Editing, Video over IP und digitale Mediakonvertierung notwendig. Genau das sind die Stärken von Canopus.


    Drittens wird die Canopus Marke die Präsens von Thomson in Japan und im asiatischen Bereich bedeutend verstärken. So dass dieser Schritt einen Zugewinn für beide Organisationen bedeutet.


    Ich persönlich habe die letzten 25 Jahre meines Lebens Canopus gewidmet – man kann sagen, es ist mir im Blut. Ich werde weiterhin mein Team leiten, um digitale Video Produktion, Encoding und Bereitstellungs-Technologien zu verbessern sowie neue Technologien auf den Markt zu bringen, mit dem Wissen, dass die Canopus Marke weiterhin bestehen bleibt und unter der Leitung und mit der Unterstützung von Thomson weiterhin wächst.



    Mit freundlichen Grüssen


    Hiro Yamada

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .