Ton wird asynchron abgespielt

  • Seltsame Geschichte:


    Bei ganz einfache DV Clips wir beim Abspielen in der Timelline von Let's Edit 2 der Ton asynchrin abgespielt, derTon hat ca 1 sec "Vorsprung".


    Schau ich mir das Ganze am FErnsehmonitor (über ACEDVio-KArte) an, stimmen Ton und Bild. Dito nach dem Export in eine m2p DAtei. Das Ganze wäre also nicht so furchtbar schlimm, nur stört das Ganze beim Arbeiten.


    Der Effekt ist früherso nicht aufgetaucht. DA ich GElegenheitsfilmer bin und es aber mind. 3 Monate seit dem letzten Film her ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was seither alles installiert wurde.


    Wer weiß Rat ?


    Grüße Jo Walheim


    Bs: WinXpsp2
    Interl PIV 2,533 Ghz
    512 MB Ram
    OnBoard Sound C media AC97

  • Hallo Jo,
    kann es sein,das Du den Ton über die Soundkarte deines Rechners hörst, aber das Bild (nur das Bild ohne Ton) über einen an der ACEDVio Karte angeschlossenen Monitor, Fernseher etc. betrachtest? Dann hast Du einen Tonversatz! Also den Ton auch vom angeschlossenem Monitor, Fernseher etc. wiedergeben. Wenn Du genau hinschaust wirst Du auch einen Bildversatz zwischen dem Overlaybild von Lets Edit und dem Bild vom Monitor erkennen. Das hängt mit der Verarbeitungszeit der ACEDVio Karte zusammen. Ist meiner Meinung nach kein Fehler.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß Werner