OpenDVD Ordner bei DVD Brennen aus Timeline

  • weiß jemand was es mit diesem OPENDVD Ordner auf sich hat, den PPRO1.5 erstellt, wenn man aus der Timeline direkt auf DVD brennt?
    Dieser Ordner erscheint anstelle des AudioTS Ordners neben dem beibehaltenen VideoTS Ordner.


    bego

  • auf jeden Fall scheint der Ordner wichtig zu sein...


    also, folgendes hab ich grad probiert:


    wollte ne Kopie machen von einer DVD, die aus der PPRO1.5 Timeline gebrannt ist.



    Den Video TS und diesen OpenDVD Ordner hab ich nun auf die Festplatte kopiert.
    Dann mit Powertools 2 unter Ausgabe "DVD-Ordner" den Ordner mit diesen beiden DVDOrdnern angegeben.


    Nach dem Brennen mit PT2 lief die DVD in meinem PioneerDVDRekorder (hier jetzt als Player benutzt) nicht. schaltete beim Disc-loaden einfach ab.
    Auf dem PC mit PowerDVD wird sie aber abgespielt.
    Ich hab dann gesehen, dass PT2 diesen "OpenDVD"-Ordner nicht mit kopiert hat und stattdessen einen leeren AudioTS Ordner erstellt hat.


    Nun hab ich mit Nero ein Kopie erstellt und unter "DVD-Videodateien" den VideoTS Ordner angegeben und musste dann zusätzlich bei "DVD-Datendateien" diesen "OpenDVD"-Ordner hinzufügen.


    Danach lief die DVD in meinem Standalone Player...


    seltsam. ist dieser "OpenDVD" Ordner ein neuer oder alter Standard oder was hat Adobe da noch erstellt?
    bego