SDK für PPro 2.0 ist verfügbar - die Erwartungshaltung steigt!

  • Zitat

    hast Du nicht Lust auf die implementierung der storm???


    Hi Jörg,


    hab zwar eben mal das Handbuch ausgedruckt (320 Seiten Englisch) aber nur um mal zu sehen was da so möglich ist oder wenn ich sonst mal was einbauen will. Die Implementierung der Storm ist für mich im Vergleich zu Canopus extrem schwierig, da ich die Informationen über die Storm nicht habe. Außerdem können die Entwickler auf fertige Programmteile zurückgreifen und müssen diese nur anpassen.


    Im Moment habe ich absolut keine Ahnung wie weitgehend die Änderungen sind und was man da alles anpassen muss.


    Ich habe nur festgestellt, dass sich die Settings im Vergleich zu meiner V 1.0 stark geändert haben. Da muss ich noch rauskriegen wie da diverse Daten aufgebaut sind.


    Im Moment sieht das so aus:
    Wenn ich (das von mir verbogene) PP2 aufmache bekomme ich bei neues Projekt zwar Canopus angeboten aber wenn ich es anwähle stürzt PP2 ab. Wenn ich dann PP2 neu aufmache kommt die Meldung, dass es beim letzten unsanft beendet wurde und macht aber dann das Projekt auf. Den Canopus Codec kann ich dann in diesem Projekt auch auswählen und einstellen (siehe Anhang) aber die Timeline bleibt rot und schreit nach rendern.


    Die meisten Plugins laufen überhaupt nicht mehr – das habe ich ja schon mal geschrieben.


    Wenn ich das Problem so betrachte dann steh ich wohl in 'ner Ruine und such den Lichtschalter.


    Mir fehlt mit Sicherheit die Zeit die Sache durchzustehen, weil ich nur noch diese Woche und teilweise nächste Woche frei habe.



    Gruß Herbert

  • Zitat

    Wenn ich das Problem so betrachte dann steh ich wohl in 'ner Ruine und such den Lichtschalter.


    wenn der lichtschalter so einfachaufgehen würde mit plugins für storm, würden die adobe partner ja brotlos bleiben! :D


    daher meiner meinung hat sicher adobe auch mit SDK vorsorge getroffen das die partner ihr brötschen bekommen mit sicherheit, zumindest bis next version, sonst würde bei kompabilitäts der capture card so stehen:


    Zitat

    Search results Adobe Premiere Pro 2.0: Capture cards


    Specific capture card compatibility is not available for Premiere Pro 2.0. Testing by Adobe indicates that all OCHI-compliant capture cards are compatible with Premiere Pro 2.0.

    :gruebel:


    ...und was würde canopus dazu sagen ???

  • Hallo Reinhard,


    nachdem ich mir schon das Premiere Update bestellt habe würde ich das auch gerne richtig nutzen. Wenn die Canopus Entwickler die neue Ediusversion dann jetzt wohl abgeschlossen haben, dann können die ja sich um die Plugins für Premiere kümmern.
    Natürlich werde ich mir auch das Edius anschauen und wenn es mir gefällt und ich es als Update bekommen kann dann auch erwerben.
    MultiCam können nun wohl beide, fragt sich nur wie es jeweils implementiert ist.


    Gruß Herbert

  • ACEDVIO geht nicht, kann premiere mit canopus codec nichts anfangen zumindest ist es mir nicht gelungen.


    zeigte im edius mit Raptor und Storm, erklärte das diese karten nicht mer erzeugt werden und als alternative die DVX eine neue karte für DV bearbeitung gibts und hab dann den kunden empfohlen ACEDVIO ins Ebay zu stellen und sich eine DVX karte kaufen mit Edius, was er auch tun wird.


    er war begeistert und :schal: :Edius kaufe:

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    die ACEDVIO kann sehr wohl im Canopus-Codec arbeiten. Allerdings ist dieser bei der Karte nicht standardmäßig dabei.


    das schon, ich meinte die premiere pro 2 kann damit nichts anfangen, dazu kommt das er mit der karte auch keinen RT in premiere hat, daher ist es für im die günstigere und biligere lösung DVX und Edius.


    preis von premiere 2 + ertrag von ACEDVIO ist fast die DVX mit Edius fast bezahlt und kann alle vorteile der karte und SW voll nützen, braucht keine HW aufrüstung (Graka). :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    dazu kommt das er mit der karte auch keinen RT in premiere hat,


    das liegt aber nicht an der Karte ;)


    Zitat

    daher ist es für im die günstigere und biligere lösung DVX und Edius.


    das kann man wohl so stehen lassen =)

  • Hi Peter


    Alles OK.
    Sollte für die Storm2 bzw. die Nx kein Plugin geben, dann kaufe ich mir
    die ACEDVIO und PPro_2.0(dann darf ich auch im Forum bleiben) und mit Dual Xeon usw müsste schon was weiter gehen.
    Hoffentlich wird mir das ganze nicht zu schnell beim "Schneiden".


    :D :D :D :D
    Gruss Wolf

  • Hallo,
    bei mir ist es auch so. Premiere Pro 2 kann mit den Canopus DV AVI nichts anfangen, anders siehts im HDV Modus aus. Premier Pro 2 kann Canopus HDV HQ-AVI ohne Probleme importieren und in Premiere bearbeiten. Der HDV Schnitt ist aber in Premiere uninteressant, totale Performanceprobleme (Ruckeln im Vorschaufenster).
    Es wird auch in vielen Tests beschrieben, dass Edius im Vergleich zu PremierePro 2 die Nase um viele Längen vorne hat (HD-Schnitt betreffend)!!!

  • hallo reinhard,


    Zitat

    Der HDV Schnitt ist aber in Premiere uninteressant, totale Performanceprobleme (Ruckeln im Vorschaufenster).


    tja, das ist adobe zwangsmassnahme "umrüsten"!


    Zitat

    Es wird auch in vielen Tests beschrieben, dass Edius im Vergleich zu PremierePro 2 die Nase um viele Längen vorne hat (HD-Schnitt betreffend)!!!


    ...sage es immer, keiner will es glauben, aber langsam bestättigt sich von vielen seiten die wahrheit!