Ein Brief von Thomson

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Marc Valentin, der Präsident des Grass Valley Unternehmens innerhalb der Thomson Gruppe und auch ausführender Vice President von Thomson insgesamt. Ich freue mich über diese erste Gelegenheit, direkt mit Ihnen, den Anwendern und Kunden von Canopus zu sprechen.

    Mit den Neuigkeiten Anfang dieser Woche, über die erfolgreiche öffentliche Ausschreibung für alle außenstehenden Canopus-Aktien, ist diese außergewöhnliche Firma und Marke, ihr Management, ihre Angestellten, ihre Kanäle und ihre preisgekrönte Produktpalette ein Teil von Thomson – speziell ein Mitglied der mit dem EMMY® Award ausgezeichneten Familie der Thomson Grass ValleyTM Lösungen.

    Und nun, nachdem dies abgeschlossen ist, bin ich in der Lage direkt mit Ihnen allen zu kommunizieren, um hoffentlich einige Fragen und Bedenken, die in den letzen Monaten zum Ausdruck kamen, beantworten und ausräumen zu können.

    Aus meiner Sicht ist das für dieses Jahr eine der aufregendsten Geschäftsentwicklungen in unserer Industrie. Eine Entwicklung, durch die flexiblere, offenere und Preis-/Leistungs-Optimierte HD und IP-basierte Videolösungen angeboten werden können.

    Was hat Grass Valley mit Canopus vor?
    Wir möchten in diese hochwertige Firma, deren Produktportfolio und in das Mitarbeiter-Team investieren – mit einem Höchstmaß an Marketing, R&D und Unterstützung der Verkaufskanäle. Unser Ziel ist es, die Reichweite dieses Unternehmens weiter auszubreiten und zusammen mit unseren Kollegen von Canopus das Unternehmen zu DEM führenden in diesem kreativen Marktsektor machen.

    In den Marktsegmenten, die Grass Valley bisher angesprochen hat – Broadcast, Post Production und professionelle High-End Videobearbeitung – sind wir sehr engagiert, die Canopus-Technologien in die führenden Grass Valley Lösungen zu integrieren. Diese Kunden werden dann besseren Zugang zu unübertroffenen End-to-End HD Lösungen haben.

    Das heißt, dass wir Canopus nicht weiter im weltweiten Broadcast-Markt auf Kosten der Märkte, die Canopus heute schon ausgezeichnet bedient, erweitern werden.

    Wie wir mehrfach unseren Verkaufskanälen und Kunden in den letzten zwei Jahren mitgeteilt haben, ist eine unser hauptsächlichen Unternehmens-Wachstumsstrategien, die Marke Grass Valley in weitere Märkte einzuführen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf den von uns so genannten „ProAV“ Märkten – alles vom professionellen Videoeditor innerhalb Unternehmen und Fernstudium-Anbieter bis hin zum ambitionierten Anwender und Hobbyisten.

    Die Canopus-Stärken – das Team, die Produkte und die Kanäle – werden der Schlüssel dafür sein, dieses Ziel zu erreichen. Durch die Kombination von Grass Valley und Canopus werden diesen Kunden umfangreichere Produkte mit unschlagbaren Möglichkeiten und neuen Preis-/Leistungsstandards angeboten.

    Unsere tägliche Motivation ist Ihr Erfolg als unser Kunde und Anwender. Um Ihnen eine direkte Kommunikation zu ermöglichen, haben wir zwei Emai-Adressen eingerichtet, an die Sie Ihre Fragen zu diesem Thema senden können:

    Ask.Canopus@thomson.net

    Ask.GrassValley@thomson.net

    Wir werden sicherlich nicht in der Lage sein, Ihnen allen sofort zu antworten aber Ihre Anmerkungen können Grundlage und Informationen für zukünftige Forum-Einträge ein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .