Stellungnahme / APP2 und Storm?

  • Hallo,


    vielleicht hab ichs ja ueberlesen, aber gibt es von Seiten Canopus schon ein offizielles Statement zu Strom und Premiere 2? Vielleicht auch nur, wann etwa mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen ist?


    Die Sache mit Thomsen sollte darauf ja DEN Einfluss auf die Sache haben, oder wird es einen grundsaetzlichen Strategiewechsel geben?


    Vielen Dank.

    MfG. Wim Roegels


    P4 3,0 GHZ • 1024 MB • ASUS P4P800-E deluxe • GF 5900 FX • DVStrom • APPro 1.0

  • Hallo !


    Leider nein !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • War gestern auf der Roadshow hier im CCH in Hamburg.


    Allerste Sahne was da gezeigt wurde...


    In Gesprächen mit Adobe-Mitarbeitern war zu erfahren, das es nach deren Kenntnisstand noch keine Kontaktaufnahme seitens Canopus gegeben habe.
    Von Adobe würde diesbezüglich jedenfalls nichts automatisch veranlaßt.


    Also »Canopus« das wäre doch eine Gelegenheit, dem Auslaufmodell Storm noch einmal richtig etwas gutes zu tun, oder?
    Das wäre doch nahezu von unschätzbarem Wert.
    Ich wollte mir nicht zwingend eine Matroxkarte in meinen Rechner einbauen ;)

  • hi michi,


    Zitat

    Also »Canopus« das wäre doch eine Gelegenheit, dem Auslaufmodell Storm noch einmal richtig etwas gutes zu tun, oder?
    Das wäre doch nahezu von unschätzbarem Wert.


    mag sein das deine gedanken gut sind nur die APP2 ist nicht programiert für deine konfiguration, sie braucht viel mehr power.


    und damit ist die kombination APP 1.5 und Storm das letzte und beste gespann!


    Zitat

    Ich wollte mir nicht zwingend eine Matroxkarte in meinen Rechner einbauen ;)


    aj, aj hast du vor ein neues PC zu kaufen vor allem auch eine kräftige graka und bei next version von AP wieder zu wechseln??? :gruebel:


    aber du musst es selber wissen, bist ja aus den kinderalter schon drüber :) ;)

  • Na liebe Leute,
    bevor dass wieder hier in die »falsche Richtung« geht ... ;)


    EDIUS und Storm bleiben meine Favoriten.
    Ich habe 2 Rechner mit jeweils Storm2.


    Das Adobe Premium-Bundle ist wirklich eine tolle Sache.
    Als Hardwareunterstützung wird Matrox empfohlen.


    Ich würde einfach lieber sehen, das die Storm und APPro 2 sich vertragen.


    Wer will denn hier untreu werden...???



    gutes tun heißt, das die Storm und PPro2 sich vertragen.
    Ich schätze mal, das die Storm bei vielen irgendwann durch die NX-Variante ersetzt wird. Alle HDV-Spezis werden dies sicher tun. Oder einen 2. Rechner dazustellen.


    Ich erinnere daran, das ich grundsätzlich bis vor kurzem NULL Interesse an Premiere hatte. Aber das jetzige Bundle bringt unglaublich viele Vorteile.
    Das ist so erst einmal Fakt. Und Adobe hat da tatsächlich etwas feines auf die Beine gestellt.

  • und es gibt genug Leute, die beides nutzen wollen, Premiere und Edius...vor allem dann wenn es evt. ne neue Oberfläche geben wird ...
    Außerdem möchte ich nochmal erwähnen, dass das Premiere 6.5 Bundle damals der Grund war die Storm zu kaufen. Adobe hat also quasi etwas gut bei Canopus ;) und verdient weiterhin ein Plugin... bitte.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich erinnere daran, das ich grundsätzlich bis vor kurzem NULL Interesse an Premiere hatte. Aber das jetzige Bundle bringt unglaublich viele Vorteile.


    bin - als nicht gerade ein Premiere Freund - genau zu der gleichen Einstellung gekommen.


    Ich bin auch absolut begeistert von den Möglichkeiten und dem Zusammenspiel der Bundle Komponenten und habe mich deshalb zum Kauf entschlossen.


    Das ideale "Produktion Studio Premium" Bundle wäre allerdings, wenn man Premiere durch EDIUS ersetzen könnte, also:


    AFX, Encore DVD, Photoshop, Illustrator, Audition und EDIUS mit der Bridge und Dynamic Link
    Ob es solche Möglichkeiten mit EDIUS jemals gibt?


    Monentan kann man zur Audiobearbeitung in Audition leider kein Canopus AVI einlesen bearbeiten und wieder exportieren.
    Auch das Öffnen eines wav.File in EDIUS direkt mit Auditon (so wie ein Bild mit Photoshop) geht leider auch nicht.


    Sollte EDIUS 4 eine große Überraschung bringen, oder bleibt EDIUS eine Insellösung?


    Ein schönes Wochenende
    Erich

  • Hallo zusammen!


    Auf www.digitalschnitt.de gefunden:


    Zitat

    Canopus hat sich zu der möglichen Unterstützung von Premiere Pro 2.0 noch nicht offiziell geäußert, soweit wir das aber erfahren haben, werden die Karten, die bislang Premiere Pro 1.5 mit eigenen canopus Echtzeit Effekten beschleunigt haben, nun in Premiere Pro 2.0 nur noch als Eingangs- und Ausgangs-Schnittstellen mit Beschleunigung einiger Funktionen (wie Transparenzen und Alpha) benutzt werden können. Das betrifft konkret: canopus DV Raptor RT2 MAX, EDIUS DVX, DV Storm2 Pro. Die EDIUS NX für HDV und EDIUS SP hatte ein solch einfaches "Video-out Plug-in" für Premiere Pro 1.x, After Effects 6.x und Photoshop CS bereits standardmäßig mit dabei - die Integration der canopus eigenen Effekte und Filter hat sich canopus gespart und konzentriert sich bei künftigen Entwicklungen wohl auch stärker auf die eigene Schnittsoftware canopus EDIUS Pro 3, welche sich in den vergangenen 2 Jahren erstaunlich schnell zu einer nicht unerheblichen Konkurenz von Premiere Pro entwickelt hat.




    Ich persönlich hoffe auch auf ein Plugin für Premiere Pro für meine Storm 2. Oben genannte Funktionen würden mir auch genügen - Hauptsache Video Out von der Timeline und Plugin`s für Photoshop CS2 und After Effects 7.

  • Hallo Jonas,


    sehe ich auch so. Das wäre klasse.
    Alles miteinander zu verschmelzen...? Das sehe ich nicht.
    Ich wüsste auch nicht, welcher Entwickler da ein Interesse haben könnte.
    Neidlos »zugeben« muß man einfach, das Adobe da echt wa losgemacht hat.
    Canopus verfolgt sicherlich völlig andere Ansätze.


    Ich habe das Bundle inzwischen installiert und von zuhause aus eine klitze Kleinigkeit als Test mal so zusammen geschnippselt und dann als Clip-Note an die Firma geschickt. Die sind vom Hocker gefallen :)
    Video im PDF? Als Abstimmung? YO, kommt gut! Tolles Feature.


    Ich habe aber eben auch mal eben 230 Clips unterschiedlichster Größe in EDIUS geladen und auf die Timeline geworfen...
    Das geht geschmeidig wie ein Kätzchen.
    Premiere braucht dafür schon so ein Weilchen.


    Ich will damit nur sagen, das EDIUS als Schnittprogramm mein Favorit bleibt, aber der Workflow im AdobeBundle sucht seines gleichen...!

  • kann Jonas da nur zustimmen. Die Funktionen würden mir auch reichen.
    Die Effekte und Blenden benötige ich eh nicht. Das Video out funktioniert schon in AE 7!
    Andererseits: nach nunmehr 5 Wochen mit 2.0 hab ich die storm lediglich beim Ausgeben auf Kontrollmonitor vermisst. Das ist allerdings über A/V Wandler, notfalls Cam, ebenfalls möglich."
    Warum Erich ausgerechnet Premiere aus diesem Bundle entlassen will.... allein die clipnotes spielen die Kosten in Rekordzeit rein, über die Oberfläche und die
    restlichen Funktionen muss man nicht reden.
    Das gleiche zusammenspiel mit so viel viel unterschiedlichen Programmen von Edius zu erwarten ist unrealistisch. Hier arbeitet ein Kleinunternehmen gegen einen Konzern, der auch noch einen Riesenzeitvorsprung hat.
    Das Ziel von Edius kann einzig darin liegen, ein Programm zu sein, das REIBUNGSLOS funktioniert. Dann wird es auf dem enger werdenden Markt , zumindest in irgeneinem Osten, auch seine Nutzer finden. Mit dem Großkonzern Thomson im Rücken sollten die Unpässlichkeiten der Vergangenheit auch sehr schnell beseitigt sein.


    Gruß Jörg

  • hallo wolf,


    du hast recht, aber da habe ich die sicherheit das meine video karte auch morgen, übermorgen und und unterstützt wird mit den schnittprogram.


    muss nicht bei next version des programms eine neue karte suchen.


    adobe verlobt sich jedes jahr mit anderen braut und das ist für mich zu teuer immer wieder zu finanzieren.


    APP2 wird keinen ob bundle oder einzelprogramme happy machen auf die herkömlichen PCs, da kannst noch höchstens einen Magix installieren, der hat keine grosse anforderungen und rennt super!
    greift auch nicht an bootsektor :D


    ach war das herlich von adobe die zeit wo pinacle DV500 in regen stehen gelassen wurde, macht noch heute einen bitteren geschmack. :huhu:

  • Hallo Peter


    Ja alles klar. Bei mir ist ja mein Equipment auch fertig.
    auch mit Dual-Xeon 3.6. Will mir jetzt noch die Grafikkarte kaufen. Entweder dir FX 3450 oder 3400. Muss mich noch kundig machen,
    die FX 3450 ist aber nicht aufgelistet bei Adobe. Ist bei mir ja sowieso eine Spinnerei als Hobbyschneider. Mit meiner Frau habe ich auch keine Probleme, da ich zu Hause die Preisschilder austausche.
    :lach


    Gruss Wolf


    P.s.: Schade dass ich keine Zeit habe nach München zu fahren. (MMM)
    Vorführung der neuen Produkte. Am 6. März glaube ich.

  • Peter, mal ganz ehrlich...!


    Deine Ausstattung hat nun wahrlich nicht jeder :)
    Und wenn man genau nachfragt....


    ...was genau heißt denn RT? Wo fängt es an und wo hört es auf.
    Schätze, das ist alles auch eine Frage der Euronen-Verfügbarkeit :) und der skalierbarkeit, wie das so schön heißt.


    Warum hast du eigentlich nicht auf AMD-Opterons zurückgegriffen?
    Machen die nicht erheblich mehr Dampf als die XEONS's?


    Wenn ich z.B. innerhalb des AdobeProjekts mit einer Schnittkarte arbeiten kann, die in etwa das bietet, was derzeit die Sorm und EDIUS 3 bieten, dann wäre ich vollauf zufrieden, hätte mit meinen beiden Rechnern zwei verschiedene Arbeitsumgebungen und könnte mir aussuchen, wie ich das Projekt angehen möchte.
    Das wäre mir schon Luxus genug :)


    Wenn es dann Sinn macht und auch die finanziellen Möglichkeiten stimmen, hätte ich z.B. kein Problem aufzustocken.



    Übrigens, wegen meiner Worte zum Thema Adobe bin ich letztens anständig »beschossen« worden ;)