Stellungnahme / APP2 und Storm?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michi
    Übrigens, wegen meiner Worte zum Thema Adobe bin ich letztens anständig »beschossen« worden ;)


    Von wem?

  • Hi Michi


    Ja Michi, voriges Jahr war ich in München. Die Vorträge waren wirklich
    aufschlussreich, auch die verschiedenen Vorstellungen der einzelnen NLE. waren interessant
    Und sollte ich heute bei der Euroziehung einer der Glücklichen sei,
    dann fahre ich sicher, und hole mir .....


    Gruss Wolf :schal:

  • hi michi,


    Zitat

    Übrigens, wegen meiner Worte zum Thema Adobe bin ich letztens anständig »beschossen« worden ;)


    das glaube nicht, da jede meinung zählt als pro und kontra und so soll es auch bleiben.


    Zitat

    Wenn es dann Sinn macht und auch die finanziellen Möglichkeiten stimmen, hätte ich z.B. kein Problem aufzustocken.


    ist schon richtig und eben deshalb weil die euronen eine mangel ware sei, sollte man überlegen bevor diese euronen ins adobe steckt wegen die paar fouturas die man ab und zu braucht, wie oft???? ist das wert????
    und dann geh es genau so wie es zigtausend kunden DV500 gegangen ist (>>DV500plus auf adobe kosten, deto DV500DVD) und dan war von Adobe aus >>>alle blieben im regen stehen!
    na mit mir nicht, einmal geldausgeben aber das vernünftig!

  • Stephan Kexel



    in diesem Thread habe ich am Ende meinem Unmut Luft gemacht.


    Gestern bei der Roadshow haben mir diverse Leute (auch Adobe) davon berichtet, das ähnliches bei der Installation des Bundles »vorgefallen« war.


    Ich bin kein Hellseher, daher kann ich nur beschreiben welche Situation sich mir bietet. Hätte ich eine Ahnung oder gar die Lösung, könnte ich mir jedes Posting sparen!



    peter


    Also, Euronen in Adobe stecken meinst du so sicherlich nicht.
    Photoshop und AfterEffekts, ebenso wie InDesign und Acrobat sind wohl überdurchschnittlich professionelle und zuverlässige Programme.


    Ich kann da nciht alles in einen Topf schmeißen.
    Wenn mir die Firmenpolitik von Canopus auf den Keks gehen würde, so ändert das nichts an der Top-Qualität von EDIUS.
    Das sind zwei Paar Schuhe.


    Wenn du in dem neuen Bundle siehst, wenn ich das noch kurz beschreiben darf - wie du zwischen den Programmen hin und her springen kannst, OHNE deine Projektdaten zwischenzeitlich auch nur in einziges mal hättest rendern müssen, dann nenne ich das mal -1a Workflow-


    Das hat mal mit Canopus überhaupt nichts zu tun!
    Nicht das hier etwas falsch verstanden wird. Also KEIN Vergleich!!!


    Um mal bei der Objekitivität zu bleiben:
    Wenn »ich« also Photoshop und AfterEffekts mein Eigen nenne, außerdem auch noch Illustrator bevorzuge und sogar noch irgendwann mal von Premiere 6.5 auf Pro 1.5 upgedated habe ...
    Dann lese, wie das Feature Multicam in PPro2 arbeitet (wo doch soviele ganz wild drauf sind) ...


    ... dann wäre ich nach heutigem Wissenstand ziemlich beknackt, wenn ich mir dieses Upgrade (Premium) Bundle nicht gönnen würde.
    Denn das ist ein echter Schub (Innoavtion) nach vorne.


    Äh, nochmal zum Verständnis, man kann es ja nicht oft genug wiederholen...
    Das alles ersetzt mir nicht EDIUS!!!


    So, für mich soll es das gewesen sein zu dem Thema, denn wir sind hier bei Canopus. Ladet euch die Proggis runter und testet selbst. Ob es allerding von dem »Dynamik Link« einen Download gibt... keine Ahnung.

  • Zitat

    Also, Euronen in Adobe stecken meinst du so sicherlich nicht.


    das nicht aber meinte in APP 2, aber jeder ist der herr seines geldes! :D


    auf einem Roadshow sieht man vieles, sonst wäre keine gute werbung, was man nicht sieht ist das was dahinten steckt, welche ausstattung an HW um dies es auch so zu ermöglchen!!!


    viel glück ins pionier zeit, man lernt dabeiaus! :D

  • @ Erich,


    Zitat

    nur wegen der RT Fähigkeit, nicht wegen der Features.


    die sekunden die Du in RT verlierst holst Du locker bei jedem update wieder rein. rechne mal Deine Stunden testen und Korrespondenz....


    @ Peter

    Zitat

    adobe verlobt sich jedes jahr mit anderen braut und das ist für mich zu teuer immer wieder zu finanzieren.


    Wenn ich jetzt behaupten würde, daß das Riesenunsinn ist, würde ich vermutlich wieder mal gegen irgendwelche weit gefassten Forenregeln verstoßen, also laß ich das!
    Adobe arbeitet mit Matrox mindestens? so lange zusammen wie mit canopus.
    Diese Braut wird also nicht gewechselt, diese Beziehung scheint sehr fruchtbar zu sein.
    Diese Braut liegt allerdings auch nicht eines nachts plötzlich mit einem fremden, eigenen Kind im Bett, das ganz stolz kräht: kannst Edius zu mir sagen, Papa.
    Teste mal Deine Beziehung auf diesen Sachverhalt.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Ob es allerding von dem »Dynamik Link« einen Download gibt... keine Ahnung.


    gibt es nicht einzeln zu kaufen; ist nur im Premium Packet "Production Studio", so die Aussage bei der Adobe Präsentation


    Zitat

    die sekunden die Du in RT verlierst holst Du locker bei jedem update wieder rein. rechne mal Deine Stunden testen und Korrespondenz....


    bis auf wenige gravierende Punkte möchte ich EDIUS nicht missen.
    Werde aber trotzdem APP2 testen und dann urteilen.
    Die neuen Features sind schon verlockend; Multicam ist erste Sahne.
    Aber über 2 Std nur mal eine Farbkorrektur drüberlegen oder einfach Logo einbenden, da sieht Premiere eben wieder sehr alt aus ....


    Gruß
    Erich

  • Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
    ja-ja Erich....


    stimmt, aber es geht eben NICHT um PPro2 sondern um das Gesamt-Paket.
    Das ist, wenn es im Schnitt per Hardware sinnvoll unterstützt wird, mehr als »nur« Premiere Pro...!



    peter
    Menno, du bist ja ein »richtiger Miesmacher«.
    So kenne ich dich ja garnicht.


    Pick dir nicht immer wieder die einzelnen Komponenten heraus, sondern beschreibe die wirklichen Schlechtheiten des Bundels.
    Damit würdest du mir bzw anderen wesentlich mehr helfen.
    Denn nur darum gehts.


    Ich behaupte doch auch nicht alle Produkte von Canopus seien nicht so toll, nur weil mir eiinige Dinge an EDIUS nicht »gefallen«
    Und da gäbe es einige Ungereimtheiten, die eigentlich nicht sein dürften :)


    Guts Nächtle...


    Habe heute Abend EDIUS und After FX ca. 20 mal neugestartet, weil:
    ...
    die Programme sich gegenseitig bei der Vorschau (TV) stören


    und ich jede Komposition rendern mußte, um sie in EDIUS final beurteilen zu können (im Schnitt mit den anderen Clips, hat auch etwas mit dem Projekt zu tun, was mir so übergeben wurde)

  • Jörg2,
    Michi,


    ich glaube eure euphorie für adobe macht euch blind und hörts nur gerne "Pro" aber das "Kontra" seifür euch ein "teufel", fairer weise sollte beides in einer diskusion platz haben.


    1.) habe in keinen posting premiere 2 schlecht gemacht, habe nur tatsachen aufgezählt :


    was jeden erwartet von dieser "sahne" bei herkömlichen PCs als auch bei vorhadenen videokarten, von den ganzen gold und glanz der werbung und Trial, statt "sahne" nur noch "saurerahm" und das ist tatsache - daher zu erst lesen bevo die grosse parollen die man sogar als "persönliche angrief werten kann" (riesenunsinn, richtiger Miesmacher u.s.w.).
    ja, die parollen sprechen für die Inteligenz wie es mit Kontra meinungen umgeht!


    2.) wurde von mier niergends bestrieten die fähigkeiten des Bundles im gegenteil wurde immer betont das all diese "sahnen" nur mit bundle und dementsprechenden ausstatung machtbar ist !!!!


    3.) das adobe eine strategie führt um "zwingend seine komplet produkte zu verkaufen, damit alle neuerungen zu genuss kommen", das für mich eine DIKTATUR bedeutet (hat änlichkeit mit microsoft und betriebsystemen der mitte neunzigerjahr).


    das ist meine meinung ob es einen passt oder nicht, das rechtfertigt in keiner weise weil das kontra hervorgeht mit parollen einen zu bewerfen, ich sage auch niemanden ar.......!


    um die vergleiche zu ziehen mit edius steht ja frei eigenes "edius thread" zu verfügung.


    Zitat

    Diese Braut liegt allerdings auch nicht eines nachts plötzlich mit einem fremden, eigenen Kind im Bett, das ganz stolz kräht: kannst Edius zu mir sagen, Papa.


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: soll ich das so verstehen???
    canopus war als braut den adobe untreu, machte ein seitensprung, bekam ein kind aus diesen seitensprung das "edius" heisst ??? :gruebel:


    gewagt von dir, bin nur neugierig wie das canopus zu verstehen wird???


    PRO und KONTRA gruss

  • Zitat

    canopus war als braut den adobe untreu, machte ein seitensprung, bekam ein kind aus diesen seitensprung das "edius" heisst ???


    ja Peter, so war es gemeint. Es freut mich, daß es mir gelungen ist es, das so zu formulieren, daß Du es richtig deuten konntest.
    Was Canopus dazu sagt? Meinst Du, die würden das leugnen? Einen Vaterschaftstest werden sie wohl kaum beantragen, dazu ist Edius zu real.
    Das Adobe dafür keine Alimente zahlen will, kann ich auch verstehen.
    Wenn das als Grund für abgekühlte Geschäftsbeziehungen nicht ausreicht...
    Es wäre schön, wenn Du wenigstens versuchen würdest mal Fakten zu nennen, Deine allgemeinen Äußerungen haben kaum mehr als Unterhaltungswert.

    Zitat

    habe in keinen posting premiere 2 schlecht gemacht, habe nur tatsachen aufgezählt :


    Ach ja?? Welche denn? Das es sich nicht deinstallieren lässt, was mittlerweile tausenden Nutzern gelungen ist, usw?
    Lass nach,
    Jörg

  • Zitat

    Ach ja?? Welche denn? Das es sich nicht deinstallieren lässt, was mittlerweile tausenden Nutzern gelungen ist, usw?


    eigentlich was ist mit die übertausender die es nicht geschaft haben???


    "eine der sinkt greift auch nach strohhalm um sich zu reten" so kommt mir deine "polemik" vor!


    du wärst sicher ein guter politiker, würde meinestimme sofort für dich geben!


    :D :huhu:

  • Hi Peter


    Sag einmal, was ist denn los mit Dir?


    Du schreibst, Du schimpfst nicht über Adobe bzw. PPro usw.
    Jedes Posting von Dir ist negeativ gegen PPro, auch wenn Du es nicht
    wahrhaben willst. Langsam kommst Du mir vor als der Werbemanager von ...... Bring doch einmal konkrete negative Sachen bez. PPro2.0.
    War mit PPro 1.5 zufrieden und hatte keine Probleme und auch keine Update_Orgie.
    Langsam nehme ich Dich nicht mehr ernst. Warum willst Du jedem, der ein anderes Schnittprogramm ausprobieren will, oder eine Info darüber haben will Deine Meinung aufzwingen.
    Schreib nicht wieder Du machst PPro nicht schlecht ärger gehts doch nicht. Hast Du schon bemerkt dass Du nur einen "allgemeinen negativen Kommentar abgibst".
    Deine unterschwellige Werbung für Edius macht mich stutzig.
    Du bist hier wirklich der Einzige der PPro so niedermacht.


    Bleib doch sachlich. Wollte wirklich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber ich will Deine Argumente nicht so im Raum stehen lassen. Wenn ich so über Edius schreiben würde wie Du über PPro
    hätte ich wahrscheinlich eine Klage am Hals.


    Wir sind alle intelligent genug um uns unsere Meinung selbst zu bilden
    (Tryouts sind ja vorhanden) und hören gerne auf einen sachlichen und objektiven Kommentar ob negativ oder posetiv.


    Gruss Wolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Langsam kommst Du mir vor als der Werbemanager von ...... Bring doch einmal konkrete negative Sachen bez. PPro2.0.


    Hallo,


    ich schau mir diesen Thread schon ne ganze Zeit an und wenn man sich diesen Thread wirklich fair anschaut ist die Werbeagentur für APPro 2 eher auf der anderen Seite und diese möchte den einzigsten nicht Überzeugten ganz gerne überzeugen.

  • hi wolf,


    ich schätze dich sehr, aber sei mir nicht böse "darf ich doch auch meine meinung haben?" oder meinst du ich darf es nicht wenn kritisch ist?


    na ja, das ist deine einstellung, fairer weise muss ich das akzeptieren und genau so erwarte von jeden akzeptanz für meine meinung.


    meinungen berühren sich immer auf gegenseitigkeit und sind keine ausschlaggebende bemessung grundlage der wahrheit ist nur das empfinden.


    Zitat

    Langsam kommst Du mir vor als der Werbemanager


    deine worte wären gold wenn so wär, dann hätte ich geld verdient ohne videos zu machen, leider muss ich dich entäuschen, deine gedanken sind traumhaft, leider nur im 1001 nacht! :D

  • Hallo Herr Kexel


    Ich hätte schreiben sollen ich war mit der "Storm2" und PPro1.5 voll zufrieden. Was ich bis heute noch bin. Dass Sie mitlesen war mir klar.
    Will mich hier nicht als Besserwisser und als streitsüchtig aufspielen.
    Habe mir ja selbst einmal Edius gekauft !!!!!! und ausprobiert.
    Mir gefällt halt der andere Workflow besser, wahrscheinlich weil ich von Anfang mit Premiere und der Storm SE gearbeitet habe.
    Aber die ewige Miesmacherei und Kommentare über PPro2.0 unter der Gürteline, nerven. Was man alles extra an Hardware braucht usw.
    Die brauche ich so und so, um ordentlich mit HDV arbeiten zu können.
    Konkrete Kritik finde ich in Ordung und hilft uns alle weiter, aber auf keinen Fall zum Teil fadenscheinige Argumente.


    Und so freue ich mich schon auf das Plugin für PPro2 in Verbindung mit der Storm 2 oder der NX (wenns kommen sollte) :nane: :nane: :nane:


    Mit freundlichen Grüssen Wolf

  • Hi Peter


    Klar, jeder darf seine Meinung kundtun, du hilfst auch vielen im Forum.
    Ist alles in Ordung. Aber lese doch einmal Deine Äusserungen bez. PPro
    durch, Du schimpfst doch nur und gibst ironische Argumente an.
    Peter ich gehe nicht auf Dich los, aber jedesmal wenn über PPro ein Thread aufgemacht wird, kommen Deine abwertenden Kommentare.
    Schreibe einfach über die posetiven Erfahrungen von Deinem NLE,
    dann kannst Du mich vielleicht einmal überzeugen.
    Oder vielleicht einmal eine Gegenüberstellung der hier diskutierten Programme das Gute und das Schlechte. Dann kann man sich ein Bild machen und vielen ("vielen" das ist bitte nur meine Meinung) wäre hier im Forum geholfen.


    Gruss Wolf

    • Offizieller Beitrag

    Das wir (Canopus GmbH) hier nicht mitreden hat zwei Gründe:


    1.) Es gibt von unserem Mutterhaus noch keine offizielle Aussage zu obigem Thema. Darum können wir dazu überhaupt nicht sagen oder beitragen.


    Zitat

    Konkrete Kritik finde ich in Ordung und hilft uns alle weiter, aber auf keinen Fall zum Teil fadenscheinige Argumente.


    2.) Genau das ist der zweite Grund. In diesem Thread gibt es von gewissen Personen soviele Mutmassungen und kontrolliert gestreute Falschaussagen über Canopus und die Zusammenarbeite mit Adobe das jede Grundlage fehlt um hier mitzudiskutieren.


    Und nochmal allgemein:
    Wir haben hier nichts dagegen wenn in diesem Forum über Adobe Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Produkten sachlich diskutiert wird, warum auch, dafür ist dieses Forum da. Andere Threads, ich galube es war bis jetzt nur einer, wurden geschlossen weil es dort um reine APPro2 Fragen wie die Installation usw. ging die eher in das Adobe Forum gehören.

  • Hallo Hr. Kexel


    Danke für Ihre Antwort.
    Das mit "fadenscheinig" war auf keinen Fall auf die Fa. CANOPUS bezogen.
    Und, dass Sie momentan nichts Näheres sagen könne ist auch klar,
    wurde auch nicht kritisiert.


    Gruss Wolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das mit "fadenscheinig" war auf keinen Fall auf die Fa. CANOPUS bezogen.


    Hab ich auch so nicht verstanden.