Edius DVX gestorben?

  • Hallo an alle die dieses absterbende Forum Edius DVX besuchen,


    Der Grund warum ich Edius DVX gekauft habe war, in der Werbung und auch auf der Canopus Webseite stand, Edius DVX arbeitet mit Adobe Premiere 6.5 und Adobe Premiere pro zusammen.
    Dies wahr offensichtlich die Unwahrheit, denn als ich feststellte das für Premiere 6.5 keine Treiber mitgeliefert wurden und bei Canopus nachfragte, wurde mir mitgeteilt das die Unterstützung von Premiere 6.5 nicht vorgesehen sei.Auf meinen Hinweis das dieses aber auf der Canopus Webseite stehe wurde es nach ca.14 Tagen entfernt und mir ein Betatreiber unter dem Siegel der Verschwiegenheit zur Verfügung gestellt.Leider hatt dieser Treiber so viele Mängel das ich damit nicht arbeiten konnte.Wiederholte Nachfragen bei Canopus halfen nicht weiter. Bis zum heutigen Tag habe ich keinen einzigen Film bearbeiten können. Ergo 450€ (Einführungspreis) in den Schornstein schreiben!! Die Karte ist ausgebaut und versandtfertig verpackt, aber wohin soll ich sie schicken?
    Ich betone nocheinmal, ich will weiterhin mit Premiere 6.5 arbeiten und nicht auf Edius umsteigen, mit diesem Progamm läuft alles einwandfrei.
    Ich finde dieses Verhalten als schlechten Stiel und den eigenen anspruch von Canopus ein seriöses Unternehmen zu sein nicht, nicht erfüllt.
    helmut alisch

  • versuche es mit die treiber an deinen DVX.


    Zitat

    > Adobe Premiere Pro v1.x Plug-in v1.53 Released: 03/15/2005
    This is the latest Adobe Premiere Pro 1.x plug-in for the DVRex RT series, DVStorm series, DVRaptor RT2 series, DVStorm XA and EDIUS DVX


    Installiere nur die Canopus Driver aber manuel!!!

  • kann ich nicht garantieren, aber ein versuch ist jedenfalls wert.
    EDIUS DVX drive treiber ist zumindest da vorhanden und diese sollst manuell installieren.


    ich glaube das an diesen dein problem liegt, zuerst die premiere treiber v. 100a installieren dan die drive treibe von v. 153.


    eine frage, warum steigst nicht um auf das moderne und wirklich gute Edius, die hast ja mit der DVX wenn mich nicht irre auch bekomen.


    die DVX und Edius in zusammen arbeit ist spitze :schal:!

  • Warum ich nicht umsteige? Ich erreiche in absehbarer Zeit die 70 und ich arbeite seit über 10 Jahren mit Adobe Premiere. Ich kann also sagen das ich einigermaßen eingearbeitet bin.
    Alles was ich machen will erreiche ich mit Premiere zu was umsteigen?
    Der Grund die Edius DVX zu kaufen lag einzig und allein darin noch bessere Performence zu erreichen. Canopus warb zuerst für DVX mit Treibern für AP 6.5 und Premiere Pro.
    Als ich aber als einer der ersten die Karte erhielt fehlte der Treiber für AP 6.5!!!und war auch nicht zu bekommen. Der Betatreiber den ich erhielt funktionierte leider nicht.
    Irgend jemand hatte es sich wohl anders überlegt.
    gruss helmut

  • Hallo Helmut,


    wenn Du die Qualität von Edius-Videos erst einmal gesehen hast, arbeitest Du nur noch damit. Mir ging es ebenso, zumal Edius im YUV-Farbraum arbeitet. Hatte zuvor auch mit PPro 1.5 und auch Vegas geschnitten...


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    ohne Zweifel ist die Qualität von Edius sehr gut, sie wurde ja auch nicht in Frage gestellt, aber ich habe mich an den A-B Schnitt von Premiere 6.5 so gewöhnt. Warum sollte ich mich umstellen? Auch die Bildqualität von Premiere ist nicht zu bemängeln, wenn mann mit einer 3-Cip Kamera arbeitet.
    helmut

  • Hallo,
    gratuliere zum Umstieg, aber bist Du von Premiere umgestiegen ? Ich bin offensichtlich nicht so flexibel und der Umstieg ist für mich nur ein allerletzter Ausweg. Ein Product, zumal von Canopus, sollte doch das können was es in seiner Werbung verspricht.







    helmut

  • ich verstehe das problem nicht.


    die DVX funktionier einwandfrei mit Premiere 6.5 es gibt auch einen entsprechenden treiber. hatte dieses im betrieb. läuft.
    2 Mankos an der geschichte.
    1. Wenn man play drückt auf dem vorschaufenster, muss man u.U. 2 s warten bis das video abgespielt wird. => echte verschlechterung zu meiner alten DV Raptor
    2. parallelbetrieb mit PPro und der karte ist nicht möglich oder ich war zu dumm zu.


    > DVStorm-XA and EDIUS DVX Adobe Premiere 6.x Plug-in v1.00 Released: 09/09/2005
    This update is for customers who wish to use Adobe Premiere 6.5 with the DVStormXA / EDIUS DVX series cards.


    das gibt's zu ziehen auf der Canopus HP.


    bye


    PS: nach 1,5 wochen test ging die karte zurück an der händler, weil cih mit deren leistung incht zufrieden war und gegen eine storm2 pro getauscht habe, die karte ist definitv besser als die DVX.