Edius mit Storm kein Ton, OHCI schon

  • Hallo,


    ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (2. Partition). Installiert ist Edius 3.61 und die Storm2-Hardware.


    Wenn ich bei Edius OHCI Output einstelle, ist der Ton zu hören, bei Storm Output ist KEIN Ton (das Bild erscheint normal über die Storm am Monitor) über die Lautsprecher zu hören, wird aber normal bei der Pegelanzeige angezeigt.


    Was kann ich ändern? Bei meiner 1. Partition ging der Ton ganz normal.


    LG, Chris

  • Hallo Chris,


    überprüfe mal Deine Lautstärke-Einstellungen,
    vielleicht ist bei der Neuinstallation ein Häkchen gesétzt, was die Stummschaltung aktiviert.


    Ansonsten überprüfe 'mal die Verbindung Storm zur Soundkarte, evtl. sitzt der Stecker nicht richtig.


    Gruß
    Michael

  • Die Storm ist richtig an die Soundkarte angeschlossen. Bei meiner alten, leider instabilen XP-Installation klappt es auch mit dem Ton. Bei der neuen Partition mit Storm-Output Einstellung aktiviert nicht, bei OHCI schon.


    Was kann ich da noch ändern?


    LG, Chris

  • Hat denn niemand eine Idee wie ich in Kombination mit Storm2-RT in Edius bei der Bearbeitung wieder einen Ton höre? An der Hardware liegt es nicht, die ist richtig angeschlossen.


    Kann es mit der Treiber-Installation zusammenhängen? Was soll ich da neu installieren?



    LG, Chris

  • Hallo !


    Ist über den analog Ausgang ein Bild zu sehen ?


    Falls nicht , könnte das die gleiche Ursache haben wie das mit dem Ton.
    Bitte mal in EDIUS auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Disketten-Button (Speicher-Button) klicken und dann ganz unten auf "Projekt-Einstellungen".Hier dann bei "Ausgabe" nochmals "Storm-RT" auswählen und bestätigen. EDIUS ggf. neu starten und schauen ob Ton da ist.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !


    Wenn die Lautsprecher direkt an der Storm angeschlossen sind kommt dann Ton ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Dass kein Verbindungskabel zur Soundkarte angeschlossen ist oder der
    LineIn abgeschaltet ist.


    Storm-Audio out---------> Soundkarte LineIn.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Jetzt ist es mir klar. Bei dieser Windoof-Installation war beim Soundkarten-Treiber (soundMAX) der Line-In Anschluss nicht als solcher eingestellt sondern ich hatte Quad-Lautsprecher statt Stereo-Lautsprecher aktiviert. Der Line-In war also als 2ter Lautsprecher-Anschluss definiert. Der "Line-In" beim Audio-Mixer war aktiviert und das hat mich irregeführt.


    Danke für Eure Hilfe!


    LG, Chris