Kann Referenz-AVI nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben.
    Ich habe ein Referenz-AVI bestehend aus:
    name.avi = 260.903 KB
    name.000 = 4.194.112 KB
    name.001 = 3.052.032 KB


    Ich habe die Platte jetzt in einem Wechselrahmen und kann die AVI nicht mehr aufrufen. Mir ist aber auch nicht mehr der Plattenbuchstabe bekannt, sodaß ich sie auch nicht umbenennen kann.


    Wenn ich versuche mit dem DV File Converter aus diesem Ref-AVI ein AVI zu erzeugen kommt die Fehlermeldung:
    "Your Referenz AVI references to an invalid file"


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an das Video kommen?
    Oder muss ich versuchen, den richtigen Plattenbuchstaben zu finden?
    Reicht der Buchstabe oder muss auch noch die Bezeichnung, falls ich eine angegeben hatte auch dazu?

  • Hallo Udo
    Habe es bei mir mal mit einer Rev.AVI provoziert. Bei mir kann ich die Platte umbenennen, es reicht der richtige Plattenbuchstabe. Öffne die Datei name.avi mit Excel unter Dateityp-alle Dateien und von Zeile 2-6 finde ich bei mir den alten Laufwerksbuchstaben. Den mußt Du unter System/Verwaltung dann ändern. Unter Notepad oder Word kann ich die Datei name.avi nicht öffnen, Datei >32MB wird angemosert.
    mfG Eggerd

  • Yupp - das originale Laufwerk & Verzeichnis steht da mehrafch im Klartext drin. Einfach die Partition wieder so zuweisen und das klappt auch wieder!


    Edit: Die 260MB kannst Du auf einem etwas "kräftigeren" Rechner sogar problemlos per Notepad/Editor öffnen...

  • Hallo,


    es hat geklappt.
    In Storm konnte ich die Ref-AVI nicht importieren auch nicht in Edius, aber Let'sEdit hat die Datei akzeptiert und auch anstandslos importiert ohne irgendeine Änderung.


    Die Platte hat definitiv einen anderen Plattenbuchstaben als vorher, trotzdem hat Let'sEdit die Datei akzeptiert.
    Let'sEdit hat mir schon manchesmal geholfen. Auch das Öffnen von Storm-Projekten, in denen AVIs fehlen, klappt mit Let'sEdit, StormEdit schmiert ab.