EZDV plus Media Studio

  • Hallo,


    genauso wie im Betreff stand es auf der Verpackung meiner ersten digitalen Videoschnittsoftware von Canopus, die ich im Jahre 2001 erworben habe und bis zum heutigen Tage erfolgreich einsetze.
    Jetzt trage ich mich aber mit dem Gedanken, in naher Zukunft in dieser Richtung etwas zu erneuern und da wird wohl auf Edius die Wahl fallen.


    Was ich jedoch gerne wissen wollte ist folgendes:


    Wie schon im Betreff erwähnt habe ich also die EZDV plus Media Studio 6.0 und bei der Installation mußte man zuerst Media Studio und dann die EZDV
    installieren.
    Könnte ich bei einem Umstieg auf Edius diese meine MSP Version auch alleine, also ohne die EZDV installieren und verwenden oder geht dies hier in meinem Falle nur in Zusammenhang mit der EZDV ?


    Wurde hier von Timo Manges auf die richtige Reihenfolge der Installation hingewiesen.


    Gruß


    Herbie

  • EDIUS läuft nicht mit der EZDV Karte, da mußt Du noch eine Firewire-Karte nachrüsten. Ich würde, sofern Dein Rechner für EDIUS ausreicht, MSP weiter zusammen mit EZDV betreiben auch neben EDIUS (warum auch immer ?!). Aber wahrscheinlich wirst Du Dich zu einen neuen Rechner durchringen müssen. Um auf Deine Frage zu antworten: MSP läuft auch ohnen EZDV.