Wie erstelle ich Slow Motion?

  • Als bisheriger DV Raptor Benutzer habe ich für meinen Laptop zusätzlich Let's Edit zugelegt. Auf der Verpackung lese ich, dass Beschleunigen, Verlangsamen (Slow Motion) oder rückwärts abspielen möglich sein soll.
    Leider finde ich aber in keinem Menu einen dieser Punkte, auch nicht in den Video-Filtern. Auch das PDF-Handbuch schweigt sich darüber aus.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Effekte finden kann?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gustav

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

  • Hallo !


    Rechte Maustaste auf den Clip. Im Kontextmenü ziemlich unten "DMC Control" aktivieren. Häckchen setzen und mit der Eingabe eines Prozentwertes die Geschwindigkeit variieren.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Besten Dank für die Hinweise, hat soweit funktioniert. Habe die Seite im HB wohl übersehen, weil das ganze im Inhaltsverzeichnis etwas in den Audiofiltern versteckt ist.
    Wenn ich es richtig verstehe, sind aber progressive/degressive Geschwindigkeitsänderungen nicht möglich, wie es z. B. Speed Controller bietet. Leider ist es auch nicht möglich, mit Speed Controller Clips aus LE 2 zu bearbeiten ("Format Converter Error"), obwohl sich sonst Clips aus Raptor Edit problemlos einbauen lassen. Oder gibt es auch hier eine Lösung?
    Ein weiterer Punkt ist auch das Rückwärts abspielen, wie es auf der Verpackung steht. Wo ist dieser Menupunkt versteckt?


    Gustav

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

  • Hallo !


    Rückwärts : ein Minus vor die Prozentzahl bei DMC eingeben.


    SpeedController versteht nur AVI Typ 1 . LE2 captured AVI Typ2.
    Auf Einstellungen - Erfassungseinstellungen - Referenz AVI.
    Dann sind es AVI Typ1. Man muss dann aber mit den "Nachteilen" des ref. AVIs leben.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    .... oder man verwendet vorher den Canopus Fileconverter ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Nun habe ich mit dem Fileconverter einen Clip auf AVI 1 konvertiert, es erscheint aber immer noch die Fehlermeldung "Format Converter Error" mit Speed Controller. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

  • Zitat

    Original von Gustav
    Nun habe ich mit dem Fileconverter einen Clip auf AVI 1 konvertiert, es erscheint aber immer noch die Fehlermeldung "Format Converter Error" mit Speed Controller. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Stoße auf den gleichen Fehler, wie kann ich den bewährten Speedcontroller mit Let's Edit nutzen?
    Habe meinen Film als Avi2 gecaptured, oder geht es nur, wenn ich als Avi1 capture?


    Martin

  • Hallo Gustav, hallo Martin,
    wenn man den Clip über Ausgabeeinstellungen (unter Datei) als Referenz AVI ausgibt, lässt sich der Clip mit Speedcontrol bearbeiten und
    auch wieder in der Timeline verwenden.
    Um einen Clip aus der Timline zu markieren die IN und OUT Button unten links verwenden, dann über Ausgabeeinstellungen "markierter Bereich....." verwenden.
    Gruß Werner