installations probleme - firewire defekt?

  • ich bin jetzt schon 2 tage damit beschäftigt meine dvx-1e zu installieren. langsam reisst mir der geduldsfaden, weil es einfach nicht funktionieren will. mein problem ist folgendes:


    ich habe - meiner meinung nach - natürlich kann die auch falsch sein, alles richtig installiert. angefangen bei den treibern für die karte bis hin zu den plugins für premiere 1.5 pro. die wiedergabe funktioniert, auch schnutt, alles kein problem. NUR, sobald ich den dvrecorder einschalte und capturen will, ist das choas perfekt. störsignale am vorschaumonitor, und wenn ich das capturefenster wieder schliesse, dann ist das bild am vorschaumonitor auch zum wergwerfen, damit mein ich fehlerhaft.


    sobald ich den recorder wieder ausschalte, funktioniert wieder alles fein.


    ich muss auch noch dazusagene, dass die karte schon 1.5 (!) Monate funktioniert hat, aber dann kam immer diese felermeldung --- hardwareprobleme ... karte nicht richtig im system eingebunden ...


    hab dann mal die jre neu istalliert, da diese mit dem deinstallieren von avid (welches auch auf meinen rechner WAR) auch die java runtime mitrunter wirft.


    jetzt habe ich ein jungfräuliches winXP installiert und würde gerne wieder mal was schneiden, anstatt zu installieren


    BITTE: wer kann mir einen tip geben, bzw eine step by step installationsreihenfolge, vielleicht liegt da der hund begraben.


    lg
    berndl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welche Karten sind sonst noch im System?
    Welches Motherboard?
    Funktioniert es unter EDIUS?
    Welcher Vorschaumonitor ( Software oder externer? )
    Wie sehen die Störungen aus?

  • karten


    - motherboard asus p5gd2 premium
    - nvida GeForce 6800 PCI-E



    edius hat auch nicht funktioniert, gleicher fehler, bzw. wurde nicht gestartet.


    Als vorschauminitor verwende ich einen externen normalen TV monitor.


    Störungen:


    Fehlermeldung beim start, aber nur wenn das capture device an ist.
    "there is a possibility that canopus dvx-1 does not work proberly in the system....."


    wenn der dv recorder nicht an ist, kann ich premiere fehlerfrei starten


    wenn ich "fehlerfrei" gestartet habe, kann ich clips importieren und auch bearbeiten ... auch RT vorschau auf externen gerät möglich.



    wenn ich nun das fenster zum capturen öffne bekomme ich folgende fehler auf dem tv monitor zu sehen.


    grüner bildschirm
    graue querstreifen, flimmern, hochrequenter ton


    wenn ich das capture fenster wieder schliesse ... alles wieder fein. aber auch nicht immer. bei der jetztigen installation ist es so wie beschrieben. beri der vorigen war es so, dass die bilder dann mit einem grünen rauschen überdeckt waren, aber nur so lange, wie der dv recorder an war.


    lg
    bernd

  • Hallo,


    ich bin wirklich sooo dankbar, das leiden hat ein ende. capturen funktioniert wieder. aber wenn ich schon mal am posten bin, hätte ich auch gleich noch eine frage - und würde mich wirklich sehr über eine nochmalige antwort freuen.


    wie ist die korrekte reihenfolge bei der installation inklusive premiere, weil da gibts auch ab und zu probleme. vorallen denke ich, dass diese info auch für andere interessant ist.


    wie kann es nach nur einem monat zu dieesn fehlern kommen? ich meine, dass die hardware plötzlich nicht mehr einwandfrei funktioniert?


    diese fehlermeldung ist bei mir ebenfalls schon mal aufgetreten, jedoch andere katrte - RT2 max. dies aber nur bei grösseren projekten.


    was ist die optimale einstellung im premiere selbst -- wiedergabeeinstellungen?


    es gibt da beim support diesen accelerator für dei grafikkarten - ist dies sinvoll zu installieren?



    auf jeden fall vielen vielen dank für die rasche hilfe. dieses forum ist echt der hammer, danke für alles.


    lg
    berndl

  • Hallo Bernd,


    anschließend füge ich mal eine ältere Installationsanleitung bei. Sie ist vom Prinzip aber durchaus noch heute verwendbar, wenn man die neueren Plugins und Treiber verwendet. Dann kann man auch den Punkt "C" weglassen, weil die neueren Plugins die "Interpertation Rules.txt" bereits beinhalten.