Nach Registrierung keine Foren in Hauptübersicht

  • Hallo,


    mir ist gestern bei meiner Registrierung aufgefallen, dass direkt nach der Anmeldung im Forum bis zur Freischaltung überhaupt keine Foren in der Hauptübersicht mehr zu sehen sind.
    Ich musste mich also bewusst wieder ausloggen, damit ich wieder die frei zugänglichen Foren sehen konnte.
    Ich denke, dies ist nicht unbedingt eine benutzerfreundliche Herangehensweise zumal man auch nach der Registrierung nicht einmal eine Mail erhält, die darüber aufklärt, dass man noch durch den Admin freigeschaltet wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Raymond

  • Hallo !


    Zitat

    eine Mail erhält, die darüber aufklärt, dass man noch durch den Admin freigeschaltet wird.


    Habe ich soeben veranlasst. Damit das auch seine Richtigkeit hat.


    Zitat

    überhaupt keine Foren in der Hauptübersicht


    Welcher Browser wird verwendet ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Welcher Browser wird verwendet ?


    Firefox 1.502


    Denke aber, dass man nach der Registrierung bis zur Freischaltung innerhalb der Boardsoftware keine Zugriffsrechte mehr hat.
    Habe mehrfach Login/Logout mit meinem noch nicht vom Admin freigeschalteten Account probiert und konnte eben immer als eingeloggter User nichts sehen - als Gast ja.
    Jetzt nach der Freischaltung ist natürlich alles komplett da.

  • Zitat


    mir ist gestern bei meiner Registrierung aufgefallen, dass direkt nach der Anmeldung im Forum bis zur Freischaltung überhaupt keine Foren in der Hauptübersicht mehr zu sehen sind.


    Das liegt doch eigentlich auf der Hand. Ein Anmeldung/Registrierung heißt hier noch lange nicht, dass man auch darf. Das wird erst mit der "Freigabe" des Admins ermöglicht. Korrekte Vorgehensweise wäre gewesen auch den Login solange nicht zu ermöglichen. Das ist aber eine Frage der Forensoftware und deren Konfiguration.