Canopus.AVI mit IMovie bearbeiten?!

  • Hi Leute ich habe einen Film mit Procoder Express in ein Canopus AVI umgewandelt. Ich möchte den kurzfilm nun verschicken und ihn mit einem Apple bearbeiten lassen. Dort ist IMovie vorhanden! Weiss jemand von euch ob das geht oder der Canopus AVI Codec bei einem Mac installierbar ist?


    Vielen Dank für eure Antwort.


    Mit freundlichen Grüssen


    Goldenchild


    :muede:

    • Offizieller Beitrag


    Ganz sicher nicht. Ich würde den Film mit ProCoder Express nach Quicktime DV konvertieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Ganz sicher nicht.


    er ist nicht unter MacOS installierbar ;)
    Man kann aber entweder Bootcamp verwenden, oder Virtual PC und ähnliche Emulatoren. Darunter lief schon vor Jahren die alte DV Raptor...

  • Wie vom Support schon gesagt wurde - ein Quicktime AVI kann sauber vom MAC gelesen werden und in Final Cut sowie IMOVIE verarbeitet werden. Schicke meine Daten auch immer in dem Format an die Apple Leute ab - auch die AVID User wollen die Quicktimes......
    ...läßt sich prima im Procoder wandeln!