Zukunft Let's Edit 2

  • Moin


    mich interessiert mal, wie die Zukunft von Let's Edit 2 aussieht. Wird es irgendwann mal ein Programm-Update geben, eine neue Version mit neuen Features ?


    2. Frage: Was wäre für einen Anwender, der mit Let's Edit 2 RT+ sehr zufrieden war und weiterhin auf canopus-Produkte setzen will, der nächstlogische Schritt in Sachen Videobearbeitung und Videoschnitt ?


    Mehr Komfort beim Schnitt, einige Videospuren mehr, verbesserte Darstellung / Bearbeitung der Audio-Spuren, verbessertes Bin-Fenster etc. wären Vorschläge für ein Update. Oder der Hinweis für Features, die ein Produktumstieg mit sich bringen könnte.

  • Hallo Wiz,


    zu 1 wird dir niemand etwas sagen können/dürfen
    zu 2

    Zitat

    ... weiterhin auf canopus-Produkte setzen will, der nächstlogische Schritt in Sachen Videobearbeitung und Videoschnitt ?


    EDIUS


    Die Bergrenzung auf 2V-Spuren bei LE ist meiner Meinung nach die Hauptabgrenzung zu EDIUS, also eher unwahrscheinlich das da was kommt.
    Ältere Edius Versionen gibt es öfters schon zu Schnäppchenpreisen.



    Gruß
    Erich


  • Und EDIUS funktioniert wunderbar mit meiner Schnittkarte die bei Let's Edit RT + dabei war ?

  • Hallo Wiz,
    habe mit Let`s Edit 1 RT+ (inkl. ACEDvio Karte) angefangen, bin über Lets Edit 2 upgrade jetzt auf EDIUS pro 3.61. Die Karte spielt immer sauber mit. Vergleiche auch hierzu die Beschreibung der Karte auf Canopus.com.
    Aus meiner Erfahrung: keine Probleme!
    Gruß Werner

  • Zitat

    Original von Werner Krüskemper
    Hallo Wiz,
    habe mit Let`s Edit 1 RT+ (inkl. ACEDvio Karte) angefangen, bin über Lets Edit 2 upgrade jetzt auf EDIUS pro 3.61. Die Karte spielt immer sauber mit. Vergleiche auch hierzu die Beschreibung der Karte auf Canopus.com.
    Aus meiner Erfahrung: keine Probleme!
    Gruß Werner


    Klingt sehr gut, ok, danke für die Infos ! :Edius kaufe:

  • Hallo Peter,
    leider hast du Recht.
    Ich habe schon vor längerer Zeit hier im Forum nach dem Bestand von Lets Edit gefragt, habe aber keine befriedigende Antwort erhalten. Das war der mit der Grund dafür, das ich das Umstiegsangebot auf EDIUS Pro für 199€ angenommen habe.
    Ich vermute das Lets Edit nicht ins Programm von Grass Valley passt, und deshalb zum Aussterben verurteilt ist. Ich habe dieses Programm mehrfach in meinem Filmclub empfohlen und sehe mich mit Fragen über den Bestand dieses Programms konfrontiert die ich leider nicht beantworten kann.
    Ich wäre dankbar, wenn jemand von Canopus hier einmal klar Stellung nehmen würde!
    Gruß Werner

  • Hallo !


    Zitat

    die deutsche Webseite schweigt aber weiter über Lets Edit!


    Die von Herrn Zorzi genannte WebSite ist ausschliesslich für diese Produktschiene eingerichtet. Auf der Canopus Haupte-Seite sind genau deshalb diese Produkte nicht mehr gelistet.
    Wozu würde man sonst eine zweite Seite einrichten?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !


    Die Seite wird in England administriert. Wir haben da leider keinerlei Einfluss drauf.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Um auf Nummer sicher zugehen:


    Was wäre die geeignete Version, um von Let's Edit 2 auf Edius umzusteigen... ?


    EDIUS 2.51 deutsch Vollversion 148,-EUR ODER
    EDIUS Pro 3.61- ab 198,-EUR


    würde 2.51 genügen oder gleich 3.61?


    Gibts Angebote in Verbindung Let's Edit 2 - Umsteiger auf Edius ?

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    3.0 (3.61) bedeutet du bekommst später ein kostenloses Update auf 4.0


    Gruß
    Erich


    3.61 kostet aber 370 Euro.. Muss ich mir überlegen, zur Zeit aber nicht drin.

  • da steht "ab 198 Euro" - Vorversionen vorausgesetzt.
    Ich hab aber keine Vorversion und da sind 370 Euro fällig.
    Und das sind 170 Euro mehr. Ich kann zur Zeit aber nur 150 Euro ausgeben. Also vielleicht doch erstmal zum eingewöhnen Version 2.51 - weiss jemand, ob Video FX Transitions weiterhin in Edius benutzbar ist?

  • Stimmt. Ich war zu faul zum Suchen und wir waren sowieso beim Thema :]


    Danke für die Infos. Ich werde mir mal die 2.51 holen - ich nehme an, ein Parallel-Betrieb von Edius 2.51 und Let's Edit 2 ist möglich.
    Für die normalen dringenden Dinge und alten Projekte LE 2 und zum Kennenlernen und ersten neuen Projekten Edius 8)