selbsgemachte DVD mit Procoder convertieren

  • hallo zusammen,


    habe versucht mit dem Procoder eine, von jemanden selbst erstellte, DVD in ein Canopus .avi umzuwandeln.


    Der Film geht ca 10 min.
    Habe mir den ganzen Ordner auf den PC gezogen und möchte sie von dort aus convertieren.
    Wenn ich jetzt den Procoder öffne , die Video Ts öffne und auf Convertieren klicke dann „rennt“ der fortschrittbalken innerhalb von 3 sekunden durch und dann steht: Conversion Finished.


    Ich habe dann gesamt 5 sekunden Film convertiert bekommen und das wars…???

  • video_ts.vob ist die "Eröffnungsdatei", dort ist meist nichts gescheites drin. Die vts_00x.vob sind die interessanten, evtl. exisitieren mehrere. Wenn es mehrere gibt, einfach der Zahlenlogik nach alle nacheinander einfügen und... tja beim PCE kommen mehrere kleine raus, beim Procoder kann man das ganze "stitchen".


    Für den Weg DVD->DV kannst du auch die Freeware DVD2AVI nehmen, Problem ist nur, daß sie beim Canopus DV-Codec evtl. ein Wasserzeichen "Trial" einblendet, zumindest ist das beim Procoder 2 so, außer man hat den Procoder 1 Dongle noch stecken (der DV-Codec für externe Programme wurde nicht auf den neuen Dongle angepasst, nur der interne)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    oder Disc-Capture von EDIUS verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand: