DVDs erstellen aus PremierePro - geht's auch einfacher ?

  • LIebe Mitglieder,


    brauche bitte Hilfe bei der Erstellung von DVDs mit APP 1.5 und MainConcept - stehe irgendwie auf dem Schlauch. . .


    Wie erstellt Ihr Eure DVDs ?


    Habe mein fertiges Projekt über "auf DVD ausgeben" gebrannt. Da ich dann aber noch andere Einstellungen probieren möchte und auch hinterher ein Backup als Datei behalten möchte, ist das wohl ein langwieriger Weg - denn wenn die DVD testweise einmal gebrannt ist und ich möchte nun 10, 20 , 30 oder xx Kopien ziehen, muß ich nochmal komplett encodieren. ( auch geht das 1:1-Kopieren mit Nero doppelt so schnell ) HAbe ich hier was übersehen ?


    Ich würde gerne die Ordner "Video TS" und "Audio TS" erhalten, um ggf später mit Nero Kopien zu ziehen und die Daten als Backup speichern.
    Mit den Media Encoder kann ich zwar mpg erstellen aber wie kriege ich die in VOBs. . . ?


    Sorry für die dummen Fragen - hier fehlen mir wohl ein paar Basics aber habe nun schon ca. 1000 Beiträge hier im Forum und auch bei Doom9 durchsucht.


    Bin für jede Hilfe dankbar ( auch Links zu Tutorials ) sollte aber mit der mir zur Verfügung stehenden Software zu bewerkstelligen sein:
    Adobe Premiere Pro 1.5 incl MainConcept Encoder
    Nero 6



    Vielen Dank schon mal. . .


    Grüsse


    Thomas
    VideoTT

  • Audio und Video getrennt.


    Hier die Anleitung mit IfoEdit....für VOB`s



    Menüpunkt „Author new DVD“


    Videospur M2V bei „Video“ einsetzen


    Audiospur „*.WAV oder *.mp2“einsetzen


    Ausgabeordner (unter Output Stream) definieren


    Am Besten auf einer anderen Partition ein neuer Ordner erstellen und—BRENNMAGAZIN—benennen.


    Okay drücken und ifoedit arbeiten lassen


    Die Daten dann z.b. mit Nero-Express mit dem
    Punkt DVD-Videodateien Brennen.


    Oder mit imgtoolburn brennen.


    Zitat

    Ich würde gerne die Ordner "Video TS" und "Audio TS" erhalten


    Kann man m.E.mit einem der beiden Tools ...Power Tools 1.2 oder die grössere V.2.0 erstellen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Thomas,
    die Ausgabe als getrennte Video- und Audiospur ( = elementary stream ) ist eigentlich die Standardausgabe fürs Authoring.


    Datei > Exportieren > Adobe Media Encoder > MPEG2-DVD.
    Dann bei "Multiplexer" OHNE markieren.
    Gruss Wiro