werden Kapitelmarken bei DVD-erstellung aus der Timeline von Lets Edit2 mitübernommen????

  • Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine DVD mit Kapitelmarken zu brennen, die mit Lets Edit2 erstellt und mit der Funktion Timeline exportieren, über den Procoder Express encodiert wurde (mit der LetsEdite-eigenen DVD-Brennroutine geht das, mit den Kapitelmarken - ich will aber mit Procoder Express encodieren, wegen der Qualität des viellgepriesenen Teils). Und das, obwohl ich Stream Format: DVD(VOB files) , und auch entsprechend Chapter Method: Marker Point gewählt habe.
    Es kann doch nicht sein, daß das bei Lets Edit2 im Zusammenspiel mit canopus Procoder Express nicht geht???? Das wäre blöd, weil mehr Authoring bräuchte ich eigentlich garnicht. Und nur deswegen über so ein Extra-Authoringtool zu marschieren, habe ich keine Lust.

  • Hallo
    Kapitelmarken von Lets Edit in Procoder Express gehen nicht.
    Es ist für mich unverständlich, weshalb 2 Programme von Canopus bei Kapitelmarken so schlecht miteinander kommunizieren.
    Vielleicht erklärt uns Canopus den Button
    "Use Marker Point if exits" :gruebel:
    mfG Eggerd

  • mac-knife,


    und mein LEchap Script hilft bei PCE auch nicht wirklich, weil PCE keine Möglichkeit bietet diese Daten zu importieren. Die Ausgabe der Kapitel kann bet PCE also nur als Spickzettel dienen.
    Es gibt DVD-Authoring Produkte die Kapitel importieren lassen... für solche Produkte kann die Ausgabe von meinem Programm eingesetzt werden.

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Nachdem ich mich nun monatelang durch Forenbeiträge gewühlt habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, daß die Kombination von ADVC 110 (gute Anlalog-Digitalwandlung als externe Lösung) mit Lets Edit2 (superintuitive einfach zu handhabende Schnittsoftware mit für meine Bedürfnisse völlig ausreichende DVD-Erstellung) und mit LastButNotLeast dem Procoder Express (einfach aber qualitativ hochwertigst) die für mich ideale ist, muss ich nun wieder nach dem nächsten frustrierendem Kompromiss suchen, und mir wohl als nächstes den Umgang mit DVDLab erarbeiten.
    Ich hoffe irgendwann mal endlich die Früchte meiner Bemühungen geniessen zu können.

  • Zitat

    nächsten frustrierendem Kompromiss suchen


    machs etwas einfacher.


    Power Tools 1.2 oder mit der grossen V.2...wenn Menues benötigst.


    Ohne Menues......mit IfoEdit Authoren......brennen mit ImgToolBurn.
    Die Beiden sind kostenlos...das Letztere benötigt nur die Brennroutine aus Ahead`s Nero.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Moin,


    oder den TDA 1.6. Das ist IMO eine unschlagbare Kombi: LE2 + PCE + TDA - ist auch für Privatleute erschwinglich, recht einfach von der Einarbeitung, saustabil und erzeugt sehr kompatible Scheiben...


    Gruß Karl

  • Hallo!
    Danke noch einmal für die vielen freundlichen Tipps.
    Ich benutze jetzt DVDLab. Ich setze Kapitelmarken, verknüpfe die aber nicht mit einem Menu, sondern erzeuge nur einen Eingangsbildschirm mit einem FilmStarten-Button. Das geht superschnell. Das Durchfahren durch den Film geht auch ratzfatz, da DVDLab einen schön extraschnellen Filmvorlauf hat - anders als Powertools, wo das unverständlicherweise total fehlt. Da muss man mit diesem Schieber rumwurschteln und dann in Originalgeschwindigkeit die Stellen anfahren, um die Kapitelmarken zu setzen - da kriegt man ja lange Zähne bei.
    Das einzige, was mich etwas beunruhigt ist, daß die Filme beim Abspielen der fertigen DVD zuhause auf unserem BilligDVDplayer am Anfang hier und da einen kleinen Ruckler beim Abspielen haben. Kann das vielleicht an der hohen Video Bitrate von 9594 kbps liegen, die ich eingestellt habe? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß nicht alle Player mit diesen hohen Bitrates zurechtkommen, zumal es noch "Spitzen", die höher sind, geben soll????

  • Zitat

    Da muss man mit diesem Schieber rumwurschteln und dann in Originalgeschwindigkeit die Stellen anfahren, um die Kapitelmarken zu setzen - da kriegt man ja lange Zähne bei.


    ..Schieber rumwursteln......Alt-Taste gedrückt halten und dann den Schieber verschieben.Dieser Fehler wurde aber schon in einer der letzten Versionsupgrades von PT 2 behoben.
    Dann geht

    Zitat

    Das Durchfahren durch den Film geht auch ratzfatz

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]