Mein neues System

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt folgendes System bestellt. Vielleicht hat ja einer schon die gleiche oder ähnlich Ausstattung. Ob´s mit der Storm funktioniert werde ich nach Installation berichten.


    ANTEC P180 Gehäuse
    ASUS P5B Deluxe
    Intel P950
    Kingston 2 x 1024 667 MHz CL5
    ATI Radeon X 1300 Pro Dual-DVI, passiv 256MB
    Samsung SP2504 C 2 x 250 GB
    DVD Brenner LG GSA H20L
    DVD Laufwerk LG GDR 8164
    XP Pro


    Schönes Wochenende

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

    2 Mal editiert, zuletzt von norbert ()

  • norbert, das würde mich auch interessieren.


    will fast die selbe konfigutation kaufen abe nur mit einem Core 2 Duo.


    Sag mir auch bitte, die wer JMicron Controller im reinen IDE modus funktioniert (ohne Treiber)


    danke,


    bye

  • happa,


    ich schrieb, dass ich 1500 € berappen muss, d.h. ich habe ihn noch nicht gekauft, geht auch schlecht, da der Core 2 Duo noch niht im handel ist.


    Von der rechnenleistung wird's definitv kein problem. ich werde aber weiter auf meiner DV Storm2 Pro arbeiten mit DV format. HDV ist für mich frühestens nächstes jahr ein thema.

  • Hallo zusammen,


    ja, 1000 Euro kommt ungefähr hin, zzgl. Mwst. excl. XP. Das Board schlägt im Verhältnis ziemlich zu, ist aber dann auch für den Core2 einsetzbar, sollte ich die CPU mal wechseln wollen.



    Michael-O
    ".... aber aller feinster komponenten drin... " sag mal, was sind das für feinste Komponenten?



    happa
    "Und dann kannste hdv bearbeiten?" Das muss jemand anders beantworten. Ich habe keine Möglichkeit mit HDV zu arbeiten.


    Ende dieser Woche sollte alles angekommen sein, dann beginne ich mit dem Aufbau.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Dein Link funktioniert nicht!


    Übereilig? Weiß nicht. Hab noch nicht soviele (gar keinen) Vergleiche zw. den Prozessoren gelesen (nur AMD). Aber wie Du weißt, ich habe ja ein Board auf dem ich die CPU dann wechseln kann. Denke, dass ich den 950er für 260 € auch in 3 Monaten noch verkaufen kann. Dann sind vielleicht die (vergleichbaren) Core2 im Preis interessant. Derzeit soll ja ein 2,93GHz mit 4MB € 1.099 kosten und ein 2,67 € 534,-.


    Gibt es denn einen Vergleich zwischen Duo und Duo Core2 ?

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Zitat

    der E6600 koste nur 350 €, wenn dir das nicht reicht dann E6700, der sogar nen XE schlägt, was will man mehr?!


    Glaube nur dem Benchmark, den Du selbst fälschst ;)


    Spaß beiseite: die verschiedenen synthetischen Benchmarks sagen praktisch nichts darüber aus, wie sich ein System während der normalen Arbeit verhält. Gerade beim Videoschnitt kommt es auf mehr als nur die nackte CPU-Power an. Richtiges Ram und natürlich das Storage-Subsystem sind Faktoren, die schwerer wiegen als die CPU.

  • das ist mir klar, bei 2 GB RAM kann man nichts falsch machen.
    wobei ich überlege,ob RAID 0 eine wirkliche lösung ist, denn ich würde 2x 250 GB zusammenschalten, aber ein ausfall wäre der tod.


    wie sind eure erfahrungen bei CUT?

  • Zitat

    das ist mir klar, bei 2 GB RAM kann man nichts falsch machen.


    Beim Ram darauf achten, daß es zertifiziert ist und die Zugriffsparameter vor dem Hintergrund des FSB abwägen. 'Zu schnelle' Rams können aktuelle CPUs sogar ein wenig ausbremsen.


    Zitat

    wobei ich überlege,ob RAID 0 eine wirkliche lösung ist, denn ich würde 2x 250 GB zusammenschalten, aber ein ausfall wäre der tod.


    Die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Raids hängt vom Anwendungsbereich an. Wer etwa P2 verarbeiten möchte, kann an einem Raid gar nicht vorbei.

  • Zitat


    Zitat vonMichael-O
    aber ein ausfall wäre der tod.


    mit einem "Raid Reconstructor" eventuell noch nicht.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • sicherlich, wobei ich nicht weiß ob deine lösung eine software ist oder vom controller direkt kommt.
    aber auch wenn, allein die zeit die man damit verbringt, bis das ding wieder läuft....


    ein richtiger HW RAID controller ist für meine zwecke defitiv zu teuer.
    Werde mich mit intel Martix RAID gegnügen!

  • Zitat

    Original von Michael-O
    sicherlich, wobei ich nicht weiß ob deine lösung eine software ist oder vom controller direkt kommt.
    aber auch wenn, allein die zeit die man damit verbringt, bis das ding wieder läuft....


    ein richtiger HW RAID controller ist für meine zwecke defitiv zu teuer.
    Werde mich mit intel Martix RAID gegnügen!


    ist eine Software,da es inzwischen schon mehr als 1,5 Dutzend verschiedene Raidcontroller gibt,lohnt sich nicht mehr für jeden Controller extra einen PC zusammenzustellen um eventuelle "Pannen" zu beheben.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • ja, richtig.


    Aber, 200 € mal hier, 100 € mal da usw, das kommen kleinigkeiten mal auf gut 1000 € zusammen.
    irgendwo muss man eine grenze sehen, was man mit dem system macht, weiviel man damit verdient und dann auch abschätzen, kaufe ich nun dies oder jenes.