EDIUS PRO 4 kurz vor Auslieferung

  • Hallo,


    habe heutete folgende E-Mail erhalten. Demnach wird EDIUS 4 Pro in kürze mit folgenden Funktionen ausgeliefert:



    Wie ich aus mehreren unabhängigen (seriösen) Quellen erfuhr, funktionieren mit Ausnahme von VST (Audio) praktisch keine PlugIns mehr:
    1. für Heroglyph gibt es jedoch bereits eine Lösung im neuesten Service Pack
    2. Boris derzeit keine Lösung bekannt (Update noch nicht angekündigt)
    3. für die Canopus Produkte XPlode Pro, Photoalbum ist keine Lösung bekannt. Vielleicht kann er Support Ger etwas genaueres dazu sagen?


    In freudiger Erwartung -trotz des Wermutstropfens mit den PlugIns-


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,


    ist ja interessant, diese Benachrichtigung per email nebst Bestellformular. Du scheinst zu den priviligierten Ersten zu gehören, die auf diese Art und Weise informiert wurden. Ich hab noch nichts von Canopus gehört. :(

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Welche Version von Edius4 ist denn für die Storm2 geeignet ?


    Kann man die NX-Version auch in Verbindung mit Storm2 nutzen?


    Diese Fragen kommen auf, wenn man zur Zeit Storm2 hat, aber evt. sich in Kürze eine NX Karte "einschieben" will......

  • Hallo,

    Zitat

    Du scheinst zu den priviligierten Ersten zu gehören, die auf diese Art und Weise informiert wurden. Ich hab noch nichts von Canopus gehört.


    die Mail erhältst Du nicht von Canopus, sondern von Deinem Händler.


    Mich überrascht es allerdings auch sehr, dass viele Plugins nicht mehr funktionieren sollen, sogar die Canopus-Produkte.


    Naja, was soll's, dann kaufen wir eben auch bei diesen Produkten dann die neuen Versionen!

  • Hallo,


    Zitat

    Mich überrascht es allerdings auch sehr, dass viele Plugins nicht mehr funktionieren sollen, sogar die Canopus-Produkte.


    diese Aussage ist aber -obwohl richtig- nicht offiziell bestätigt.


    Für mich ist Boris und XPlode Pro enorm wichtig, da ich viele aufwendige Objekte/Effekte in eienr datenbank erstellt habe, die ich für spezielle Kunden immer wieder benötige. Könnte ein KO Kriterium werden.
    Bei externen PlugIns würde ich es ja noch verstehen aber bei Canopus eigenen.


    Canopus GER sollte sich hier schnellstens äußern, oder sollen wir erst das Update erst kaufen um dann zu merken, was an Bewährtem nicht mehr geht ???????????????????????????????????
    Gruß
    Erich

  • Hallo!


    Laut Aussage aus dem englischen Forum, gehen die angeführten
    Plugin in der derzeitigen Version von Edius tatsächlich nicht. Für
    den PC2 wird in einem Monat ein Update nachgereicht. Xplode und
    Photoalbum sollen hingegen ausgelaufen sein und nicht mehr weiter-
    entwickelt werden. Ob das heißt, das die Software nicht mehr
    läuft oder nur mehr mit Rendern habe ich aber noch ganz raus-
    bekommen.


    Ich werde auf jeden Fall auf eine E4 Trial warten und dann ausführlich
    testen. Außerdem sind auch viele geliebte (Bugs) Features der Vor-
    version ohne Änderung in die neue Version mit übernommen worden
    (springende Timeline, Audiodarstellung udgl.).


    8) 8)

  • Hallo,


    was auch nicht geht: (alles inoffiziell aber seriös bestätigt):
    Import von älteren Projekten (EDIUS 3)
    Presets von Filtern/Kombinationen aus E3


    alles Dinge die ich mir über einen großen Zeitraum mühsam in einer Datenbank aufgebaut habe :(


    Fragen, Fragen, Fragen .........
    An der Informationspolitik von Canopus hat sich aus meiner Sicht auch unter der neuen Führung - zumindest in Deutschland- nichts geändert.


    Die regelmäßige Befragung eines Hellsehers ist nach wie vor nötig :wand:


    Gruß
    Erich

  • Hallo,


    Videowolf schreibt:


    Zitat

    Stimmt NICHT , Edius 4 impotiert und bearbeitet Projekte aus der Ver. 3 - OHNE probleme!!!


    wie soll das denn Funktionieren, wenn Edius4 nicht mit Xplode-Pro
    mehr zusammenarbeitet?

  • Hallo,


    Zitat

    Hää....
    Das arbeitet "zusammen" , das wird blöß nicht mehr weiter entwikelt...


    wenn Xplode Pro nicht mehr als PlugIn eingebunden werden kann
    -und das ist wohl derzeit der Fall-
    kann auch kein älteres Projekt mit XPlode Pro Effekten verwendet werden, da diese Effekte dann nicht mehr verfügbar sind.
    Wüsste nicht wie das "zusammenarbeiten" soll :sprachlos


    Gruß
    Erich

  • Wie gehört und bestätigt, werden alle After Effects Effekte direkt aus Edius laufen - also schnell die "freien" Effekte sammeln und abspeichern - da kann ich auf Boris dann gerne verzichten...

  • Hallo Manni,


    Zitat

    Wie gehört und bestätigt, werden alle After Effects Effekte direkt aus Edius laufen


    geplant, aber noch nicht EDIUS 4.0


    Mir geht es auch gar nicht um Details, sondern um die Tatsache, dass man spekulieren muß, ob das was gestern ging, morgen noch geht.


    Ich investiere eine Menge an Zeit um bestimmte, immer wiederkehrende Arbeiten/Effekte/Kompositionen zu archivieren und dann als Preset in EDIUS zu importieren. Nur so kann ich wirtschaftlich produzieren.
    Dazu muß man aber auch sicher sein, dies beim nächsten Update noch verwenden zu können. Hier allein liegt das Problem.


    Das es bei Canopus eigenen Programmen wie Procder, XPlodePro und Photoalbum mit der Einbindung nicht klappt ist schon peinlich.


    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass all diese Progis, einschließlich Imaginate nicht in Japan sondern auf einem anderen Kontinent entwickelt wurden.
    Wenn diese, mit Ausnahme von PC2, schon nicht mehr weiterentwickelt werden, sollte man wenigstens die weitere Verwendbarkeit sicherstellen.
    Aber auch das sind schon wieder Spekulationen ......


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von ManniP
    Ich werde entsprechend mal einen von meinen Schnittrechnern auf die 4er Version umstellen und dann schauen wir mal...
    ...vielleicht gibt es doch einen Morgen vor dem Abend.... ;)


    Genau :nane:


    Für was gibts denn Wechselschubladen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]