anregung fuer zukuenftige updatebestellungen

  • liebe canopus,
    es ist toll dass man upgrades bei euch bestellen kann. klar ist es etwas umstaendlich das edius 4 bestellformular auszudrucken, von hand zu versuchen die kreditkartennummer und seriennummer klein und lesbar einzutragen, was mich aber jetzt gerade nervt ist, dass ich ja eigentlich eine englische version upgraden wollte (hab dies zum glueck auf dem formular explizit vermerkt). nachdem ich alles per post an canopus deutschland verschickt habe bekomme ich jetzt eine E-Mail dass ich nochmals ein formular ausfuellen soll und dieses nach england schicken soll. danke moderne kommunikation.


    hier nun mein vorschlag:
    bitte baut doch in zukunft ein onlineformular fuer solche bestellungen und vergesst nicht die sprachversion auswaehlbar zu machen. am besten die ganze upgrade geschichte wuerde in den downloadbereich jedes nutzers eingefuegt, so eruebrigt sich auch die suche nach seriennummern usw. ihr habt ja unsere addressen bereits und ihr wisst welche produkte unter welchem user laufen, easy job, oder?


    so, ich hab mich jetzt abreagiert und bin bereit das englische formular per post nach england zu schicken. danke noch fuer den service mir dies mitzuteilen......


    daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von triztan
    ....nachdem ich alles per post an canopus deutschland verschickt habe bekomme ich jetzt eine E-Mail dass ich nochmals ein formular ausfuellen soll und dieses nach england schicken soll....


    Woher haben Sie diese Info bekommen?
    Ob english oder deutsches Update, Canopus Deutschland übernimmt den Versand nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa.


    Wenn obige Info wirklich aus unserem Haus "Canopus Deutschland" kam möchte ich mich für dieses Falschinformation entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Es wäre auch schön dem Kunden eine Mail mit Bestätigung der Bestellung zu schicken. So etwas sollte zum guten Kundenservice gehören. Ich habe bis heute keine Bestätigung bekommen und die Hotline ist ständig überlastet.

    Gruß
    Martin


    Überspielen, digitalisieren, auffrischen – alle Formate, alle machbare Wünsche.

  • Ja, leider hat nicht jeder Canopus Kunde einen Acrobat7 Professional, um mit der integrierten Schreibmaschine das Formular auszufüllen.


    Das blöde sind dann nur wieder die blöden Unterschriften, weswegen man dann doch wieder alles ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen oder faxen muss.


    Eine ideale Lösung wäre ein Word-Dokument, welches als Vorlage gespeichert ist, und serverseitig mit ASP (Active Server Pages) mit den jeweiligen Kundendaten beim Einloggen auf seiner "Bestellseite" gefüllt würde und mit dem Acrobat Destiller,der daraus ein downloadbares individuelles Formular erzeugen würde. Im Kundenprofil stehen ja die notwendigen Daten über die gekaufte Hard-/Software mit der Garantiezeit usw.


    Aber mal ehrlich gesagt: Welche Firma betreibt so einen Aufwand?


    Ausdrucken, unterschreiben und ab geht die Post/ das Fax. Dann noch die Kopie des Kaufbelegs, um den Zeitraum des Kaufes zu bestätigen. Denn sonst brauchte man sich ja erst bei Bekanntwerden eines Updates zu registrieren und könnte einfach angeben: "Heute gekauft". So soll es ja auch nicht funktionieren. Also ist der Aufwand schon gerechtfertigt und man kann die eine oder andere Angabe schon selbst manuell eintragen.


    Aber ein Acrobat Formular hätte wirklich nicht geschadet, um wenigstens klar leserlich am PC ausfüllen zu können (selbst mit dem Acrobat Reader), soweit es geht.


    Hauptsache das Update/Upgrade ist schnell beim Kunden.


    Gruß Marcus