ati firegl v7300 + Storm2

  • Guten Tag,


    ich suche Erfahrungen mit der Graphikkarte ati firegl v7300 + der Storm2. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. In Premiere Pro 1.5 bleibt der Composite-Monitor schwarz. Stormtest sagt Overlay unterstützt.


    Wenn ich das Monitorfenster bewege, wird das bewegte Bild angezeigt. sobald ich das fenster wieder loslasse, wird der monitor schwarz. das kann kein großartiger fehler sein. wo kann ich eine änderung machen????
    Auflösung spielt keine rolle.


    Motherboard : gigabyte lga775
    CPU : 2x intel p4 3,4 ghz
    OS: winxpsp2
    canopus storm 2 2.01.301
    Puffer-settings : 512


    22.8.: habe mal edius 4 testversion ausprobiert. Darstellung ist super. warum nicht in ap?

  • Hallo,


    versuche mal in den Einstellungen bei Overlay den Typ zu wechseln. Ich habe von Typ 3 auf Typ 1 gewechselt únd schon ging es.



    Aaaah sorry, sehe erst jetzt Du hast Premiere nicht Edius. Da kann ich nicht helfen.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von norbert ()

  • Ähnliches Problem habe ich im moment auch.


    Ich habe mein PC komplett aktualisiert:
    Mainboard Supermicro PDSGE Chipset Intel 955 E
    CPU Intel Pentium D 950
    GPU Asus EN7 7600 GT 256 MB PCI-E 16
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 667.


    Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Storm karte testen.
    Das Problem: Bei Capture wird keine Live Bild gezeigt am Fenster, ob wohl bei Control TV alles in Ordnung ist.
    Das kuriose wenn man das Fenster mit der Maus bewegt, kommt ein verzehrtes Bild, wird das Fenster gelassen, bleibt alles schwarz.
    Das Gleiche Problem bei Premiere egal welche Version (Pro 1 + 1.5. Im Anfang habe ich eine GPU von Club 3d mit ATI Treiber x1600 xt gehabt, und dachte da liegt die Ursache. GPU gewechselt auf ASUS mit nvidia 7600. Das gleiche Problem.
    Mit wenigen Worten glaube ich das ein Konflikt liegt zwischen Mainboard und Storm. Wen ich über normale Fireware IEEE 1394b capture läuft alles normal.

  • Kaum zu fassen!!! Ich habe geschrien von freute!!!
    Es hat sich schon gelohnt im Forum zu suchen.
    Diese magische Zeilen haben geholfen!!!!


    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1


    Einfach bei Canopus ini Datei in 3.zeile eintragen, speichern und fertig.
    Alles funktioniert korrekt und flott.