spezieller Sound

  • Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach dem, ich will es mal so nennen, "woosh" Sound.
    Ich meine den Sound, der häufig bei Reißblenden oder Geschwindigkeitsverdoppelungen verwendet wird.
    Speziell bei der ZDF-Serie "Der Adler", immer dann wenn die Satellitenbilder eingeblendet werden!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich suche auch schon seit längerem nach einem Soundfile, welches meiner Idealvorstellung entspricht, habe aber auch noch nichts passendes gefunden.


    Es gab hier schon mal eine entsprechende Anfrage. war aber für meinen Geschmack auch nichts passendes dabei.


    Gruß
    Erich

  • Hallo,


    ich kann da die CD/DVD "Action Cutz" und "X - FX" aus dem "Paket FXPac" von www.bestservice.de empfehlen. Die CDs sind auch einzeln erhältlich. Die Sammlung hat aber auch noch einen erweiterten Extra-Teil.


    In der Kategorie/Verzeichnis:
    FXPac\Action Cutz\82_swishes_and_swoshes
    FXPac\X - FX\35_scratches


    Das sind so die Standard-CDs/DVDs für Postproduktion und Werbung


    Gruß Marcus

  • Hallo Mat, Erich und Marcus,


    vielen Dank für Eure Unterstützung. Leider ist nicht das "Absolute Ergebnis" dabei herausgekomen, aber der Beitrag von Marcus ist sehr interessant. Auf der Seite befinden sich umfangreiche Demos! Es lohnt sich die Seite zu besuchen!
    Ich habe einige davon analog mitgeschnitten. So konnte ich dann durch Nachbearbeitung einen zwar kurzen aber treffenden Track isolieren.
    Diesen etwas zeitlich gedehnt, und das Resultat ist brauchbar!


    Gruß und nochmals vielen Dank


    Norbert