mpeg-Datei aus Timeline

  • Hallo,
    nach Installation von XP (bisher W2000) erscheint beim Versuch, den Audioteil einer Videosequenz als mpeg2-Datei zu speichern, die Fehlermeldung "EncodeModule (csempeg.dll) nicht gefunden. Auch die anderen angebotenen mpeg-Möglichkeiten führen zu der gleichen Meldung.
    Wie gesagt, bei W2000 funktionierte das x-mal.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG
    Günter

  • hallo günter,


    ein bisschen mehr info?
    mit welchen programm?
    mit welchen videokarte?


    dass hört sich nach, installations fehler, einstellungs fehler an, kann auch fehlendes treiber sein?


    den XP unbedingt updaten auf SP2 und restliche updates, ist wichtig!!!


    frage: hast du die XP auf formatierte platte installiert oder nur die 2000 auf XP updatet??? dass updaten wäre schlecht!

  • Hallo,Peter,
    zunächst danke!
    Ich arbeite noch mit dem "Dino" EasyDV V2 (für Familien- u. Urlaubvideos reichts allemal).
    XP mit SP2 wurde vor 4 Wochen auf formatierter Platte neu installiert, ebenso die V2-Version; meinst du, ein update wäre schon nötig?
    MfG
    Günter.

  • hallo günter,


    vermute dass an deiner software liegt, schau mal nach ob ein update gibt, schaut so aus dass am XP ohne einer update nicht funktioniert, besonders wenn das noch dazu mit eine videokarte verbunden ist dann benötigst auch die treiber für XP.
    dass ürde erklären warum an 2000 system geht und auf XP probleme entstehen.

  • hallo günter,


    wenn dass mpeg2 bei dir in software oder als plugin dabei ist, muss erneuert werden (aktualisiert für den XP) oder du versuchst dein schnittprogramm neuerlich zu installieren, vieleicht ist doch bei der installation etwas schief gegangen???
    manchmal ist be die plugins auch so was mit den 2000 ging, mit xp nicht geht.
    da ich deine software nict kenne, kann nicht beurteilen woran es mit sicherheit liegen könnte aber meistens liegt etwa in diesen bereich.