Mehr Info zu diesem Thema....

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment leider noch in englischer Sprache: http://www.revprolabs.com/rpl/index.html

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hat GrassValley jetzt IOMega gekauft?


    http://www.iomega-europe.com/home?p=4710


    Die Teile gibt es in 35 GB, 70 GB und als Stapelzugriff auf 8 Kassetten.
    Schaut mal unter dem Link.


    Das ganze kam mir doch bekannt vor, wie JAZ-Drive mit 35x Größe.
    Man erfindet das Rad halt gerne 2x


    Gruß Marcus


    P.S.: Ich weiß zwar nicht, wer die Festplatten aus dem Fenster schmeißt oder einfriert, aber bei mir tun es auch ein paar Wechselrahmen mit einem vielfachen der Kapazität. Für 295 Euro für 5 Medien a 70 GB hole ich mir lieber zwei 400er Platten mit Wechselrahmen. Die 499 Euro für das Laufwerk spare ich mir lieber und habe jede Festplatte als eigenes Laufwerk.

  • Zitat

    Ich weiß zwar nicht, wer die Festplatten aus dem Fenster schmeißt oder einfriert, aber bei mir tun es auch ein paar Wechselrahmen mit einem vielfachen der Kapazität.


    ...ist sicher daran nichts auszusetzen, geht auch so! :D


    aber so weit ich das mit meinen mangelhaften englisch verstanden habe, finde es als feine sache:
    man kann die platten wechselmässig ja in kammera, recorder und als wchselplatte verwenden und ist vor allen für jene gedacht die es ihre ausrüstung in diese richtung aufrüsten, ...ist ja auch zeitsparend aber auch geld, noch dazu verwendung ohne bandsalat da keine bänder werden meh benötigt.


    eine feine sache!!! :schal:

  • Also, wie ich das verstanden habe, soll das Material einmalig (auf das REV PRO) kopiert werden und dann dort archiviert sein und zur Bearbeitung zur Verfügung stehen.


    Von einem Kameralaufwerk habe ich nichts gesehen. Also das ist nicht unbedingt, wie die neuen Videokameras mit 30GB Festplatte oder anstatt dieser. Das kommt vielleicht noch.

  • Zitat

    Von einem Kameralaufwerk habe ich nichts gesehen. Also das ist nicht unbedingt, wie die neuen Videokameras mit 30GB Festplatte oder anstatt dieser. Das kommt vielleicht noch.


    ...das ist schon da!!!! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/bild1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/bild2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/bild3.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.vpmc.info/bild4.png]

  • Ups, dann sind sie ja doch schon weiter als ich dachte. Nicht schlecht so eine Karte für die Kamera. Da macht es aus Platz-/Gewichtsgründen schon Sinn. Dennoch würde ich es auf HD überspielen und dort archivieren. Als Austausch-Medium wird es für die HD-DVD oder BD eine Konkurrenz darstellen, aber sonst?


    Mastering läuft weiterhin über DLT.

  • Zitat

    Dennoch würde ich es auf HD überspielen und dort archivieren.


    :gruebel: wozu ist das gut? :gruebel:


    Zitat

    Mastering läuft weiterhin über DLT.


    ...wird es in baldige zukunft nicht mehr nötig, hier sind auch schon novitäten in vormarsch.


    man muss nur mit der zeit gehen! :D

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    ...wird es in baldige zukunft nicht mehr nötig, hier sind auch schon novitäten in vormarsch.


    man muss nur mit der zeit gehen! :D



    DLT wird auch nur wegen der Ausfallsicherheit favorisiert, mit gutem Brenner und Rohlingen nimmt das Presswerk für DVD-9 auch gerne einen Double Layer Rohling als Master.

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer


    :gruebel: wozu ist das gut? :gruebel:


    Einfach billiger!
    - 5 Medien REV Pro 70 GB für 295 Euro
    - 1 REV PRO Laufwerk 499 Euro
    also 350 GB für 295 Euro (und das Laufwerk fehlt noch)


    - 2 HD SATA Samsung HD400LJ SpinPoint T mit je 400 GB für je 119 Euro
    - 2 HD-Wechselrahmen Aluminium zu je 26 Euro
    also 800 GB für 238Euro + 52Euro = 290 Euro
    Und man muss weniger oft die Medien wechseln! Das REV Pro ist für "DJ"s ;)

  • teuer, ja, zu zeit weil alles am beginn wird teuer verkauft und danach rutschen die preise ins keller, das war auch so mit den preis von SATA.


    die vorteile für die zukunft liegen am hand, werden billiger, mobilität, wenig platz bedarf, die medien sind in mehrfachen geräten verwendbar, kein trommelkopf verschleiss, zeitersparnis durch wegfall von kopieren auf die HD, direkte verarbeitng von medien und vieles mehr!


    sicher für hobby bereich ist derzeit noch kostspielig, aber das ändert sich am markt schnell, daher zukunfts orientiert sehen!

  • Zitat

    DLT wird auch nur wegen der Ausfallsicherheit favorisiert, mit gutem Brenner und Rohlingen nimmt das Presswerk für DVD-9 auch gerne einen Double Layer Rohling als Master.


    ja, klar weil derzeit noch keine bessere altrnative vorliegt, aber da die industrie hungrig nach überleben, wird sich auch in diese richtung baldigst was tun.

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer


    ja, klar weil derzeit noch keine bessere altrnative vorliegt, aber da die industrie hungrig nach überleben, wird sich auch in diese richtung baldigst was tun.


    Na, Double Layer Rohlinge gehen schon einwandfrei, man sollte halt nicht am falschen Ende sparen und den Rohling vor Auslieferung auch einem Fehlerratenscan unterziehen.

  • An dem Preisverfall habe ich meine Zweifel. Ich kenne das schon bei den alten Medien von IOMega (ZIP, JAZ, JAZ2) die wollten zum Schluss immernoch 120 DM für ein 1 GB Jaz-Medium als es dafür schon 80 und 120 GB Festplatten zu dem Preis gab.


    Und umkopieren gespart?? Wofür haben denn viele hier ein RAID-System? Damit HDV passabel läuft. Willst Du mir weißmachen, dass die REV Pro jetzt ein RAID-System ersetzen oder performanter als eine HD sind? Kann ja wohl nicht sein. Wechselplatten waren schon immer langsamer, weil die Mechanik (Schreibleseköpfe) in das Medium "eintauchen" müssen und nicht evakuiert laufen (in der HD).


    Das waren schon früher Wechselplatte 33ms Zugriffszeit, Festplatte 15-20ms. Das mag schneller geworden sein, aber sicher nicht gleichschnell.


    Gut Trommelkopf-Verschleiß gibt es nicht mehr, aber dafür Schreiblesekopf für die REV PRO. Das kann man vielleicht mit billigen Druckern vergleichen. Die einen tauschen den ganzen Druckkopf, wenn der Farbbehälter leer ist (HP) und die anderen tauschen nur den Tintenbehälter aus (Epson, Canon). Wer druckt die besseren Fotos?


    Sogesehen wäre eigentlich eine 2.5" HD das ideale Medium, um es als Wechselmedium an die Kamera zu bringen. (schnell, komplette schreib-leseeinheit, günstig) Da kann dann auch weder Trommelkopf noch Schreiblesekopf in der Kamera kaputtgehen. Man tauscht die Festplatte und fertig.

  • Zitat

    Na, Double Layer Rohlinge gehen schon einwandfrei, man sollte halt nicht am falschen Ende sparen und den Rohling vor Auslieferung auch einem Fehlerratenscan unterziehen.


    natürlich, da gib ich dir vollkommen recht und manchmal kann das sparen am falschen ende sehr teuer kommen, da billig ist nicht immer billig.

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    ja, da war ich auch jünger früher, war das 8) so auch die Iomega!


    aber das überzeugt mic mehr da nichts mit Iomega zu tun hat!


    Aha, nichts mit IOMEGA?: http://www.iomega-europe.com/home?p=4710


    Und wie das Bild zeigt muss die DATA-Cartridge des REV PRO geöffnet werden, damit die Schreibleseköpfe an die Daten drankommen. Wie ich zuvor beschrieben habe.

  • Zitat der Produktseite:
    "REV PRO ermöglicht Echtzeit Aufnahme und Wiedergabe mit einer Gesamtdatenrate von mind. 110Mbps um einen einzelnen Stream High Definition (HD) Video oder zwei gleichzeitige Streams Standard Definition (SD) Video zu unterstützen."
    Zitat Ende


    Also braucht man für den HDV-Schnitt mit Übergängen oder PiP schon 2 Laufwerke mit den Streams, die zu schneiden sind aufgeteilt. Für SD kann man Glück haben, wenn es funktioniert und die Dateien nicht ungünstig oder fragmentiert liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstens ist beim REVPro von der Iomega-Basis nicht mehr viel übriggeblieben.
    Desweiteren kann man mit der Infinity DV / DV50 / HDV / J2k wahlweise direkt auf das REV aufzeichnen und weiterverwenden, auch zum direkten Schnitt eben ohne Capturen ( auch 2 HDV-Spuren gleichzeitig, mache ich hier gerade )
    Und etwas störungsunempfindlicher als Festplatten sind sie auch :D