Kann man diese Einstellungen machen?

  • Ich muß für einen amerikanischen Provider Videoclips liefern.
    Diese Angaben hat er mir geschickt. Kann ich dieses über Edius
    direkt machen oder ist eine Stapelverabeitung mit Procoder 2
    angesagt?


    Ich habe viele kleine Clips hintereinander auf der Timeline liegen, die ich
    einzeln mit MARK IN / MARK OUT markieren kann um sie einzeln zu stellen....


    Audio:


    20kbps
    22kHz
    Mono
    Constant Bitrate


    Video:


    480x360
    29.97fps
    1250kbps
    1 second buffer
    85% smoothness
    3 second keyframe
    Auto complexity

  • In den Formaten sind sie flexibel - man muß nur bedenken, daß ich
    die Files von hier aus auf den Server hochladen muß - da sollte nach Möglichkeit ein "schmales" Format gewählt werden.


    Diese Formate sind möglich:


    Windows Media, Apple QuickTime, Real Media, DivX, AVI

  • Also für einen Provider wäre meiner Meinung nach Quicktime das Format der Wahl. Quicktime ist sowohl für PC als auch für Apples. RealMedia empfinde ich meißt als relativ schlechte Qualität.
    Aufgrund der Keyframes alle 3 Sekunden, da würde aus meiner Sicht natürlich DivX ganz gut abschneiden. Jedoch würde ich einen neueren DivX-Encoder als den 5.11 wählen. z.B. 6.22 oder neuer. Aber auch bei DivX hätte ich bedenken, da auch hier die Qualität der Bilder schwanken kann. Also ich würde Quicktime benutzen. Es ist weit verbreitet, allgemein anerkannt und liefert eine beachtliche Qualität. Leider sind die Dateigrößen nicht ganz so kompakt.


    Am besten Du nimmst mal so 10 Sekunden von Deinem Material und den Procoder2. Dann probierst Du die Formate Quicktime, WMV und DivX einmal aus nach Größe und Bildergebnis. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Der Procoder2 ist aus meiner Sicht sowieso am besten geeignet gleichzeitig in mehrere Formate zu transcodieren und das in ansprechender Qualität.