1) Crash bei Clip Restoration - 2) keine EDLs

  • 1: File Restortion
    Nach Update auf 4.0.1 (also Englisch up-to-date) crasht Edius regelmäßig nachdem (in diesem Fall nur) ein File restored wurde.


    Neu scheint zu sein, dass sofort nachdem ein Clip neu zugeordnet wurde, das File Properties Fenster erscheint. Ist das ein Bug oder ein Feature?? Denn, was würde passieren, wenn ich mehr als ein File auswählen würde? Kann ich nicht ausprobieren, weil es ja crasht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Crashen verhindern kann?


    2: EDL
    Schon bei V3.62 konnte ich keine EDL(s) erstellen. Egal welcher Typ, egal welche Settings.


    Fehlermeldung "unterschiedliche Framerates auf der Timeline". Das ist aber falsch, ich habe 100%ig bewiesen, dass alle clips 25fps sind.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Allet jute
    Andreas



    UPDATE 16Sept06/18:45
    A)
    Crashen tuts immer noch, aber nicht wenn ich schnell, nachdem ein (also genau einer) Clip zugeordnet wurde, schnell schließe.


    B)
    Ich habe jetzt eine Quelldatei neu importiert - dabei natürlich meine Schnitte verloren. Jetzt kann ich aber EDLs erstellen.


    C)
    Ich denke dies hängt zusammen. Aus irgendeinem Grund hat Edius zwei Clips, die eigentlich zwei verschiedene Quelldateien hatten, einer der beiden Quelldatei zugeordnet. Nachdem ich nun eine der beiden neu importiert hatte, konnte die EDL erstellt werden.


    Ich kann nicht nachweisen, das das EDL-Problem mit den beiden Quelldateien/Clips zusammenhängen, aber da die EDLs jetzt funktionieren, gehe ich von einem Zusammenhang aus.


    AnD