Edius DVX und capturen fuer anfänger!

  • Hallo zusammen!


    Mein Problem ist folgendes...wir (edv abteilung) sollten (warum auch immer) uns bei der nächsten Veranstaltung um die Videoaufzeichnung kümmern! Jetzt zeichnen wir ja auf Band (Kamera) und HDD-Rekorder (als backup)auf..allerdings kann ich ja das eingangssignal nur als avi in min. 720er DVD auflösung aufzeichnen. Es gibt auch hier leider nur AVI Codecs. Gibt es denn keine möglichkeit den svhs eingang als mpeg aufzunehmen denn 240mb pro minute sind mir dann bei 5 stunden aufnahme etwas zu viel. Ich weiss...hier werden sich die meisten "profis" den kopf kratzen aber wir müssen das nunmal tun! Und die Karte umtauschen (ich denke nämlich das es die falsche ist fuer unsere anforderungen) ist jetzt zu kurzfristig! Hat jemand eine lösung? Gerne auch mit einer alternativen software!


    Mfg Marc

  • Hallo,


    es sind rund 220 MB pro Minute . Das wären 65 GB für 5 Stunden . Wieso ist das zuviel?


    250GB Platten kosten irgendwas um die 60 Euro. Warum willst Du da noch was komprimieren ?


    Für was soll die Aufzeichnung genutzt werden ?



    mfg


    Coolpix

  • Hallo an alle nochmal!


    Ja nen grossen Server hab ich :D (2TB Transfervolumen pro monat inklusive)
    Habe mich jetzt entschlossen es direkt aufzunehmen..das problem ist nur folgendes...wenn ich es von der Kamera direkt als mpeg aufzeichnen könnte hätte ich nicht so riesen Dateien mit denen ich handeln muss! Aber ist nicht so tragisch..mann kann wohl nicht vom SVHS eingang direkt als mpeg capturen..das geht wohl nur mit einem HDD rekorder oder änlichem!
    Ausserdem steht :Handbuch: an :)



    Ich danke euch fuer die Antworten
    Mfg Marc