Unbenutzte Clips entfernen in PPRO1.5

  • In Premiere 6.5 gab es im BIN den Befehl "UNBENUTZTE CLIPS ENTFERNEN".
    Danach hatte man nur noch die Clips im Bin, die man in der Timeline tatsächlich benutzt hat.
    Irgendwie finde ich diese Funktion in PPRO1.5 nicht.
    Gibt es sie überhaupt noch??
    bego

  • Danke für den Tipp. Auf diese Sortierung hatte ich bisher nicht drauf geachtet.
    Sind zwar bei vielen Unterordnern, die man ja erst öffnen muss, damit diese "Audio oder Video Verwendung" angezeigt wird, mehr als 2 Klicks, aber immerhin geht es so auch recht flott.
    Wie gesagt, in Prem6.5 ging das automatisch. Wobei die Ordner nicht mitgelöscht wurden, nur die Dateien in den Unterordnern, die nicht benutzt wurden.


    bego

  • Projektmanager wäre ne Idee. Dachte ich auch schon dran.
    Wollte aber nichts umkopieren. Wollte ein Projekt in kleinster Größe in ein anderes importieren und daher musste ich es kürzen.
    Allgemein bin ich aber bei dem Projektmanager etwas vorsichtig geworden.
    Hatte mehrere Projekte mit allen benutzten Dateien "getrimmt" und danach leider nicht alle getestet. Dummerweise erst viel später, als ich das Originalprojekt schon gelöscht hatte, hab ich gemerkt, dass bei einem nicht getesteten Projekt zwar wohl alle Clips kopiert waren, aber die PROJEKTDATEI an sich fehlte komplett... keine Ahnung wie das passieren konnte. Will aber auch einen Fehler von mir nicht ausschließen. Kann leider nicht nach vollziehen wie das kam. Auf jeden Fall fehlt mir die wichtigste Datei...


    begi