Capturen mit DVX und Edius 3.62 < XL1s

  • Hallo mal wieder,


    bis letzte Woche klappte das Capturen problemlos (nachdem ich seinerzeit mal ein Kabelproblem hatte und das nicht klappte). Ich capture immer über die DVX.


    Daher hatte letzte Woche meine 2. Karte, die ACEDvio ausgebaut, weil ich die nicht mehr brauche und die Software dafür deinstalliert. Biete die in Kürze auch hier an.


    Das Problem ist nun, dass die Kamerasteuerung in allen Capture-Programmen nicht mehr funktioniert. Natürlich hatte ich den letzten Treiber nochmals installiert für die DVX, aber geht trotzdem nicht.


    Wenn ich die Wiedergabe an der Cam aktiviere, kann ich auch capturen. Nur mit der Maus nimmer ;( Die Daten werden aber korrekt auf Platte geschrieben.


    Was muß ich nun machen, um diese Kamerasteuerung wieder zum laufen zu bringen? Mir fällt nach einigen Versuchen nichts mehr ein. Bitte um Hife und danke vorab herzlich!


    Gruß
    Peter

  • Hallo nochmals :schal:


    habe das Problem dank diesem Forum nach Sucherei gefunden. Ich habe in der Tat meine CPU um 10% übertaktet. Das war der Fehler. Hatte ich zudem vergessen zu erwähnen.


    Nun läuft wieder alles super. Vielleicht hilft es ja anderen, die dasselbe Problem auch haben.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo!


    Ich habe meine CPU auch übertaktet (um 80 %), normal 1,86 GHz, sie läuft jetzt auf 3,36 GHz und capturen funktioniert trotzdem.
    Hast du auch die PCI Frequenz fest auf 33,33 und PCIe auf 100 gestellt?


    Könnte auch sein, daß es daran lag.


    Chris

  • Zitat

    Original von chris.a
    Ich habe meine CPU auch übertaktet (um 80 %), normal 1,86 GHz, sie läuft jetzt auf 3,36 GHz


    ??? :lach: ja nee, ist klar :wand: Sag mal, wie lange wird Deine CPU dann leben?


    Ok, ich habe von Übertaktung keine Ahnung, aber hätte doch Sorge, dass bald alles steht dabei. Daher hatte ich auch nur 10% gewählt.


    PCI Frequenz / PCIe ? Muss ich mal nachsehen... ich habe noch ein Asus P4S333/C

  • Hallo,


    ich habe den Intel Core 2 Duo 6300 und der eignet sich hervorragend zum übertakten, das Ganze mit einem Asus P5B Deluxe.
    Anbei ein Foto.


    Selbst wenn sich die Lebensdauer reduzieren solle, ob der nun 5 Jahre oder 8 Jahre hält.... bis dahin ist der Rechner so wie so völlig veraltet. Also eigentlich kein Problem.


    Chris


    http://imageshack.us[/IMG]

  • Chris: das ist etwas anderes. Ich habe eine CPU 2 GHz und kann im Bios ausser PCI/PCIe nichts ändern. Also 100/33, 101/33... u.s.w.


    erich: und das hatte ich gemacht und das war der Grund, warum es mit Capturen auch nicht klappte. Es geht wieder, ja.


    Sollte mir doch irgendwann einen DualCore mal zulegen :gruebel:

  • Hallo
    erich:
    Bei mir ist das Problem (CANON XM2) immer noch vorhanden ! Habe allerdings aber immer noch kein EDIUS 4 ;( . Sollte gem. Canopus aber bald eintreffen :tongue:


    Viele Grüsse
    Kuchtui