Edius 3.61 + NVIDIA 7600GT PCI-E ?

  • Hallo,


    Sind bei Edius 3.61 und einer NVIDIA 7600GT Grafikkarte Probleme (Overlay) zu erwarten ? Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das bestimmte NVIDIA Karten Darstellungsprobleme bei Edius verursachen können.


    bye, Haka

  • Hallo Haka,
    bei mir läuft die GS. Eine "leichtere" Version der GT einwandfrei. Denke die GT sollte auch funktionieren.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Hallo HaKa,


    zur 7600 erKarte selbst kann ich nichts beitragen, aber es ist wichtig zu wissen:
    es gibt bei GraKa in Verbindung mit EDIUS zwei unterschiedliche Problemkreise:


    1. eventuelle Overlayprobleme
    2. Xplode "RT" Performance


    Auch die Videohardware ist bei Vergleichen zu berücksichtigen. Nicht alles was unter NX läuft geht auch mit der Storm und umgekehrt.


    Es ist mit GraKa alles sehr kompliziert geworden.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von Haka
    Hallo,


    Sind bei Edius 3.61 und einer NVIDIA 7600GT Grafikkarte Probleme (Overlay) zu erwarten ? Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das bestimmte NVIDIA Karten Darstellungsprobleme bei Edius verursachen können.


    bye, Haka


    Hallo Haka,


    exakt diese Karte läuft bei mir ohne Darstellungsprobleme unter Edius 3.61 in Kombination mit der DVX-Karte mit der Einstellung "Type1" unter Video Overlay Settings.


    Auch bei den XPLODE-Effekten kann ich keine schlechte Qualität entdecken (evtl. mangels Vergleichsmaßstäbe).


    Gruß
    Uwe Klemm