Wie stocken mit Edius lösen?

  • ich möchte versuchen hier meine probleme mit edius zu lösen, da es so einfach keinen spaß macht zu arbeiten.


    im thread Was ist los mit Edius 4? ist der kollege von der gleichen config wie ich auf eine neue umgestiegen. ich ebenfalls auch. siehe inks.


    Edius bringt mir auch keine leistungsexplosion dazu.
    dass xplode probleme macht, habe idh gelesen und die dll eingefügt, den nvidiarenderer eingeschaltet -> schwarzes bild. na toll! universal renderer -> normales bild.


    das ist noch mein kleinstes problem.
    Die anderen probleme lassen mich praktisch nicht einwandfrei über stunden arbeiten, wobei ich mir sehr sichr bin, dass es nicht am rechner liegt, da PC2 stabil und einwandfrei über nacht rendert.


    es kommt oft oft vor, dass


    1. play mit leertaste starten, edius springt an den anfang des clips, das immer wieder. muss edius neu starten
    2. manchmal spielt er überhaupt nicht ab oder nach einer langen denkpause
    3. overlayproblem. dasd bild bleibt einfach schwarz.
    und andere kleinere dinge, wo ich denke, dass es einfach nicht rund läuft!


    habe die neusten treiber von intel und die neusten quadrotreiber drauf.


    entweder bin ich zu blöd mein system richtig zu "konfigurieren" oder edius hat einfach bugs mit denen ich leben muss.


    kann jemand gleiche oder ähnliche probleme berichten? ggf auch lösungsvorschläge?


    ich mag auch garnicht daran denken, wenn ich mir mal für HDV eine Edius NX kaufe und es trotz alle dem nicht richtig funzt.
    die karte ist ja nicht gerade billig.


    eine neuinstallation des systems würde ich gerne vermeiden, wenn''s geht.


    ich danke im voraus,


    Michael-O

  • ..ich will jetzt nicht euforisch (ist das richtig ?) klingeln..., aber was SD angeht , ist Edius 4 einfach das beste was bis heute von Canopus gabs....
    (meine Meinung)
    Edius 4 + Boris 4 + Xplode , bei mir wirklich machen keine Problemme.
    (wie gesagt , bis jetzt) , Alle alte Projekte (3,6) kammen hoch , Boris 4 stürzt nicht ab , Edius 4 , stürzt nicht ab...


    Ich kann damit gut leben....