Windows Vista und Canopus ?

  • Ja Hajo, das wäre doch mal ein guter Schritt! So wie Mac mit dem neuen Betriebssystem. Auf dem läuft Final Cut absolut problemlos. Habe gerade gestern einiges dazu gehört - muss der Wahnsinn sein. Allerdings auch teure Hardware....


    Aber Canopus wird das kaum machen. Obwohl ich bei Grass Valley irgendwo auf den Seiten für Linux eine Software gesehen hatte neulich zum Download. Weiß aber jetzt nicht, wie die heißt....

  • Sorry, aber MAC mit Linux zu vergleichen ist m.E. wie Jaguar mit Smart...


    Linux ist noch meilenweit vom Windows XP entfernt. Ich würde Linux mit Win 95-98 gleichsetzen... Momentan ist das ganze eher eine Serverapplikation, welche eine kosmetische Maske bekommen hat. Aber die Innereien...


    Und wenn man alle Linuxversionen kaufen würde, welche einige pro Jahr erscheinen, wird Spass nicht billig...


    Ich habe bei mir Linux rausgeschmiessen-nie mehr oder erst dann, wenn eine gescheite Firma alles aufkauft und 90% der freien Programmierer wegschmeisst.
    Linux ist noch zu buggy. Versuch mal z.b. neue Hardware in Linux PC einzubauen.
    Oft muss man Kernel updaten... Und das ist nicht ohne...


    Sogar die schäftste Microsoftkonkurrenz, z.B. Adobe tut herzlich wenig was Linux betrifft.


    Und das ganze kostet auch einiges. Z.B. EDIUS könnte dadurch teuerer werden. 2xSupport + 2xWartung und natürlich Entwicklung...


    Linux als Server ist OK, aber alles andere ist m.E. zu unreif.


    Das ist meine Meinung...


    P.S. Übrigens, die Vieren sind unter Linux noch gefährlicher...

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

    6 Mal editiert, zuletzt von Andy7 ()

  • Hallo erstmal,


    ich finde hier wird teilweise viel zu sehr herum diskutiert.


    Es wurde hier ganz am Anfang eine klare Frage gestellt... auf die man eigentlich von Canopus auch eine klare Antwort erhalten müßte.


    Entwickelt Canopus am Markt vorbei?
    Es ist doch eine ganz berechtigte Frage... wer sich im nächsten Jahr einen neuen Rechner zulegen möchte und auf Dinge wie DirectX10 nicht verzichten möchte, aber auch mit dem Gedanken spielt sich ein Schnittsystem wie Canopus zuzulegen, darf diese Frage eindeutig stellen!


    Mich interessiert auch nicht ob XP noch bis 2010 Support erhält. Sonst hätten man ja auch beim so beliebten Kugelkäfer bleiben können.


    Das Herr Manges dann auch nur ironische Antworten parat hat, enttäuscht mich sehr.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es war eine ironische Antwort auf ein entsprechendes Posting.


    Bei jeder Betriebssystemneuentwicklung gab es die gleiche frage, die gleiche Antwort und es hat sich auch so bewahrheitet.
    Die Treiber werden zur Verfügung gestellt, wenn das Betriebssystem verfügbar ist. Selbst die alte Rex-Karte ( damals für NT4 ) funktioniert klaglos unter XP SP2.


    Obwohl ich nicht mehr bei Canopus bin und daher nichts über den Stand oder die Pläne sagen kann, wüsste ich nicht, warum das mit Vista anders sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    P.S. Übrigens, die Viren sind unter Linux noch gefährlicher...


    das hatte ich ja ganz überlesen.
    Worauf beruht diese fundamentale Erkenntnis ?

  • Zitat

    es beruht auf seiner omnipotenz und seiner ahnungslosigkeit.


    ... und das sogar in 6facher Ausführung


    :ironie:


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Andy7: Heute, 03:11.

  • :D
    Lacht und beleidigt mich weiter.
    Bei so einem Ton werde ich keine weitere Kommentare liefern ;)
    Fragt lieber bei Admins nach, welche UNVOREINGENOMMEN MS contra Linux betrachten...


    Mich ärgert, dass man nur um gegen Microsoft zu schiessen auf bestimmte Sachen gerne Augen zu macht...


    P.S. Nur zur Info: ich bin kein Freund von Microsoft. Im Gegenteil- er gefährdet mein Arbeitsplatz....


    Und viel Spass mit Linux

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy7 ()