Probleme: ADVC55

  • Wenn ich den Videofilm über den Converter ACDV55 vom Videorecorder aus direkt zur Festplatte vom Computer konvertiere, sehe ich dabei öfters Ruckeln im Film (ca 0,2-0,5 Sekunden fehlendes Bildmaterial).

    Ich vermute mal, dass der KOnverter ADVC55 direkt nicht schafft den Film zu 100% zu konvertieren (kein 100% Transport von Videorecorder zur Festplatte). Deshalb gäbe es wohl dieses Ruckeln weil im Bruchteil der komplette Film nicht konvertiert kann. Ich bemerke hierbei, dass dann die rote Leuchte vom ACDV55 leuchtet. Woran liegt das?
    Hab schon den Testprogramm von Canopus runtergeladen und getestet- aber alles im grünen Bereich.

    Thx für Antworten!

  • Hallo,
    bei meinem Gerät war (ist) es auch so, dass ab und zu die rote LED aufleuchtet. Diese Unterbrechung wurde dann als neue Szene/Clip dargestellt. Auch wenn die Unterbrechung so kurz war, dass die LED nicht reagieren konnte, wurde eine neue Szene erstellt. Man kann also anhand der Anzahl der Szenen erkennen, wie oft der Datenstrom unterbrochen wurde. Je nach Band waren die Unterbrechungen unterschiedlich häufig. Das lässt auf einen zu niedrigen Signalpegel schließen.
    Digitalschnitt.de hatte mir auch empfohlen die DIP-Schalter 4/5/6 auf ON zu stellen - nützte aber nichts.


    Ich nehme an, dass genau das bei dir auch so ist.


    Lösung bei mir:
    Ich habe einen DVD-Recorder als Verstärker zwischen Abspielgerät (Hi8-Recorder) und ADVC-55 geschaltet.
    Damit erhielt ich einen durchgehenden Datenstrom und somit auch einen Gesamt-Clip.


    Freundliche Grüße - HWS