• Hallo.
    Hat jemand schon mal das "Teil" zum laufen gebracht ?
    Nach der instalation ist UltraCoder die einzige Software was startet und arbeitet ...
    Der rest : Mpeg Craft DVD3 und toMPEG Tool spucken meldung aus : Canopus H/W not found.
    Kann jemand so was bestätigen ?


    Ach noch was , unter Edius ist das ausgabe Modul nicht zu sehen und beim versuchen das Plug In zu instalieren , kommt die meldung : Edius not found...

  • Hallo Video-Wolf,


    bei der Installation wird nach dem Verzeichnis " Common Files" mit dem Unterverzeichnis "Canopus Shared" gesucht und da diese Ordner nicht vorhanden sind werden auch keine Daten hinein kopiert.


    Du musst unter C:/Programme einen neuen Ordner und Unterordner mit folgenden Namen erstellen:
    Neuer Ordner = Common Files
    Unterordner = Canopus Shared


    Nun installierst Du die komplette FireCoder Software NEU.


    Danach geht Du in den Explorer und kopierst das unter "Common Files/Canopus Shared" hinzugekommene Verzeichnis "Hardware MPEG Engine" in ----> C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Canopus Shared

    Nun wird die Hardware gefunden !



    Gruß
    Peter Hettich


    digial systems
    A-5020 Salzburg
    www.digitalsystems.at


  • Danke für diesen Beitrag!


    Ohne Deine Tipps hätte ich wahrscheinlich ein paar Tage verbracht und es wäre fraglich, ob ich zum Erfolg gekommen wäre.


    Auch das von Canopus Deutschland heruntergeladene Update auf 1.04, dass ja für den PAL-Raum wegen des Fixes der Feldreihenfolge (egal was man einstellt - Feldreihenfolge bleibt "oberes Feld zuerst) unverzichtbar ist, lief nicht automatisch auf einem deutschen XP Pro.


    Erst nachdem ich die Treiber- und Plugin-Dateien selbst kopiert habe, funktionierte alles, wie es sollte!


    Also Canopus - wenn ihr dieses suuuper Produkt auch an weniger leidfähigere Kunden verkaufen wollt, dann sollten Sie dringend (!) am Software-Feintuning arbeiten.


    So wie ich und Andere um die Klippen der Installation schiffen musste, ist das absolut unzumutbar für ein derartiges Produkt im Preisrahmen um 400 EUR!


    Das wäre schade, weil die Mühe den Erfolg absolut rechtfertigt!!!


    Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit und der Qualität des Firecoder.


    Ich spare trotz nicht gerade bescheidener Hardware (Intel Core 2 Duo 6400) enorm viel Zeit (etwa 40-50% des PCE-Zeitbedarfes!) beim Encodieren ohne Abstriche bei der Qualität eingehen zu müssen.


    Meine Bitte an Canopus: Software-Installation dringend anpassen und Werbetrommel rühren!


    Gruß
    Uwe