• Hallo Freunde,


    vor ein paar Tagen habe ich von Edius 2.53 auf 4.1 umgestellt. Nun erscheint bei der Xplode Global Configuration im Karteireiter
    "3D Render" ein gelbes Ausrufezeichen und der englische Text:
    [U]It is not recommended to change the renderer or it´s configuration while a video editing application is open! It might caus problems with some applications an video drivers
    U]Die Übersetzung mit Babelfish hat mich auch nicht weitergebracht.(ich kann kein englisch).
    Was muß ich tun, bitte helft mir.
    Ist es sinnvoll Titel Motion Pro für Edius und Quick Titel zu installieren. Vertragen sich die beiden Programme in Edius?


    Grafifkarte: ATI Radeon 9200 SE (128MB)
    3D Beschleuniger ATI Radion 9200 SE (RV280)
    CPU Intel Pentium 4 2800 MHz
    Ram 1024 MB


    WernerK

  • Hallo WernerK,


    Antwort zu Deinen Fragen findest Du im Forum "auch" unter suchen. Um Dir aber schnell Hilfe zu geben hier ein Link der Dein Prob bzgl. XPlode beheben soll.


    Xplode 4.5 Grafikkarte einbinden - Animation


    Die beiden Titler laufen problemlos unter EDIUS. Als Standard ist QuickTitler eingestellt. In den Einstellungen kannst Du dies aber ändern. Ob es sinnvoll ist musst Du für Dich entscheiden. Viel Spaß.

    Beste Grüße


    Norbert



    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ;)
    Karl Valentin

  • Hallo Norbert,


    Best Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe viele Stunden mit "Suchen" zugebracht. Leider ohne den erwünschten Erfolg, deshalb meine Bitte um Hilfe.
    Mit Deinem Link habe ich Xplode for Edius auf den Ati Hardware Renderer umgestellt. Ich erhalte aber die neue Meldung:
    " Renderer for Ati Boards Requires Ati Catalyst driver v. 3.2 and up."
    Der letzte Catalyst Treiber unterstützt aber meine GraKa Ati Radeon 9200 SE nicht mehr.
    Wäre es vieleicht nicht besse, eine schnellere Ati GraKa zu besorgen?
    Die müßte aber dann sehr leise sein, Dual Head fähig sein (möchte mir die Möglichkeit offen evt. später 2 Monitore anzuschließen).
    Wäre die Ati 9800 Pro besser als meine jetzige GraKa.
    Mein Videoschnitt PC hat keinen Internet-Anschlüß, ist trotzdem Service Pack 2 nötig?
    Auf dem Rechner ist nicht nur Xplode for Edius installiert sondern auch Xplode Pro. Wo find ich für dieses Programm Die Global Configuration
    damit ich auch hier auf den Ati Hardwar Rendere umstellen kann.


    Die Fragerei nimmt kein Ende, ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Viele Grüße aud dem Schwarzwald


    WernerK

  • Hallo Werner,


    Zitat

    Auf dem Rechner ist nicht nur Xplode for Edius installiert sondern auch Xplode Pro. Wo find ich für dieses Programm Die Global Configuration
    damit ich auch hier auf den Ati Hardwar Rendere umstellen kann.


    Programme/Canopus/Edius4/XplodePro/FXConfig.exe


    Gruß
    Erich