Frage an Canopus: Vista & Storm2 und Raptor RT2???

  • meine frage an Canopus Team!


    da in absehbare zeit kommt die Vista, Storm2 und Raptor RT2 werden Laut Microsoft test nicht unterstützt?


    heisst das aus für die gennate videokarten oder wirdes einen patch, treiber geben von seite Canopus die den Vista unterstützt???


    für eine klare und verbindliche antwort, besten dank im voraus!!!!!!


    wünsche den Canopus Team einen guten rutsch und erfolgsames jahr 2007!

  • die Storm und die raptor sind nun soooo lange auf dem Markt, ich glaube nicht, das Grass Valley eine Weiterentwicklung vornimmt nur weil ein third party Produkt wie microsoft das verlangt.
    Hat man bei anderen third parties ja auch nicht gemacht.:---((

  • Hi Peter


    Vielleicht wirds bald noch soweit, dass ich für die Entsorgung der Storm bezahlen muss. :nane: :nane: :nane:
    Werde sie demnächst auf den Markt schmeissen, samt Modul und Bay.
    Arbeite sowieso schon ein Jahr nicht mehr damit.


    Gruss Wolf

  • Hallo,


    folgendes kann ich zur DV Storm 2 / EDIUS 4 und Vista sagen:


    DV Storm 2: Unter 32 Bit (Vista RC 2) läuft die Hardware tadellos, wie auch unter WinXP. Unter 64 Bit (Vista RTM) läuft sie nicht. Die Karte wird zwar erstmal als Multimedia-Controller erkannt, lässt sich aber nicht durch den Treiber zum arbeiten überreden.


    Bei EDIUS 4 sieht's ähnlich aus. Unter 32-Bit alles problemlos, zumindest die Grundfunktionen die ich bisher getestet habe. Unter 64-Bit schaut's eher schlecht aus, gehäufte Abstürze beim Dateien einfügen, Effekt hinzufügen, Timeline scrollen, etc.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Canopus uns da nicht im Regen stehen lässt, zumindest mal mit funktionierenden Hardware-Treibern...

  • Hallo,


    nur mal so als Frage, wozu benötigt Ihr Vista? es ist noch nicht mal am Markt (glaube ich) und Ihr wollt schon Treiber? Edius 4 und Storm läuft unter XP sehr gut, ich will kein Vista, ich würde noch immer Win 2k nehmen, wenn denn Edius dort laufen würde...



    mfg


    elimar

  • Hallo Stormgemeinde.


    PC mit Storm auf Vista32.


    Vista Business Upgrade wurde auf einen Storm XP PC installiert.
    Vista wollte erst den Storm Treiber nicht .
    Man musste 2mal bestätigen, dass man den XP Treiber nimmt.
    Edius muss mit Administratorrechten ausgeführt werden.


    Der Storm PC musste dann allerdings von 1GB auf 2GB aufgerüstet
    werden, danach lief alles.


    Grüße aus Berlin
    SchoMedia
    Dirk

  • Zitat

    Original von Bektemir
    Hallo,


    wie speckt mann dann Vista ab? ?(
    Gibt``s da schon welche Tricks.


    MfG Wladimir


    man greift zu standart version ohne filefanz, ist schon eine abgespeckte version (betriebsystem und paar unnötigkeiten).
    beim x, xx oder andere versionen wird der speck neben den system daten dementsprechend grösser und ermöglicht mehr unnötiges zu aktivieren als zum gebrauch benötigt wrd 8)

  • nun die Version die jemand kauft ist immer abhängig von dem Aspruch an die Funktionen die man braucht...


    die wichtigste Geschichte ist aber nicht Versionsabhängig sondern als Standard eingeschalten...


    3d Tranparentoberfläche auf OFF
    Klickibunti Tools auf OFF


    schon hast über 400MB eingespart...


    sprich für den Schnitt- und Arbeitscomputer sind 2 Profile einzurichten...

  • die unterschiede von einen zu anderen versionen, dabei ist es zu überlegen:
    ein schnittcomputer oder ein kleines komfort villa von etwa € 199 bis 499, hier die liste:


  • Zitat

    Original von elimar
    nur mal so als Frage, wozu benötigt Ihr Vista?


    Gute Frage, ich weiß da nämlich auch keine Antwort drauf. Was spricht denn dagegen weiter mit XP zu arbeiten ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1