Numerierungen von Audiotiteln löschen ....wie?

  • Ich bin dabei ein Gesamtmusikarchiv zu erstellen, wo alle Titel in einem Ordner sind, um sofortigen Zugriff im Suchbereich zu haben und sofort die Datei in das entsprechende Programm zu ziehen.


    Es gibt zwar Archivierungsprogramme - möchte aber diese nicht nutzen,
    da man aus diesen Programmen die Dateien nicht rüberziehen kann.



    So und nun kommt das Problem: Wenn ich die Songs von der Audio CD grabbe und sie in ein MP3 z.B. wandele - wird auch die Titelnummer mit übernommen. Löscht man sie - isse wieder da.....
    ...denn da alle AudiCD´s Titel von 1-16 (mehr oder weniger) haben, kriegt
    man sie natürlich nicht in einen Ordner - denn dann kommt der Kommentar : "is schon da - soll ich überschreiben..."*g


    Kennt jemand eine List oder ein Programm, wo man diese MetaTags
    ändern kann - nach Möglichkeit natürlich automatisch und nicht jede Datei einzeln.....?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Wenn ich die Songs von der Audio CD grabbe und sie in ein MP3 z.B. wandele - wird auch die Titelnummer mit übernommen.


    nur wenn man die Option anwählt - zumindest bei Windac

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Manni


    Kann zwar dein Problem nicht 100% nachvollziehen, aber falls es sich um die ID3 Tags dreht, könnte ev. folgendes Tool helfen:


    http://www.id3-tagit.de


    Mit diesem kannst du batchmässig beliebige Informationen aus Pfad/Dateinamen in die Tags übernehmen und umgekehrt! Natürlich kannst du die Tags auch komfortabel batchmässig editieren. Kombiniert mit dem Batch Umbennner Joe konnte damit bisher noch jedes Sortierungs/Benennungsproblem gelöst werden...


    http://www.toolsandmore.de/Cen…/Software/Datei-Tools/Joe


    Grüsse
    bkdo

  • Ich meine, dass die Anzahl der Verzeichniseinträge im Dateisystem begrenzt ist. Früher waren das so ungefähr 1024 meine ich. Ich bin nicht sicher, ob das noch immer so ist. Und es kann von der Verzeichnistiefe abhängen, wenn ich da nix durcheinander bringe.