FastStone - Bildbetracher

  • Beim Suchen nach einem einfach zu bedienenden Bildbetrachtungsprogramm mit einfachen Bearbeitungen bin ich auf


    [URL=http://www.winfuture.de/news,30085.html]FastStone Image Viewer 3.0 Final - Bildbetrachter[/URL]
    gestossen. Freeware, jedoch englisch, aber dafür sehr einfach zu bedienen.


    Nach wenigen Minuten, war ich so begeistert, dass ich sofort sämtlicher Bildbetrachter incl. ACDSee deinstalliert habe.


    Ich kann das Programm wirklich nur empfehlen.

  • Hallo zusammen,


    wie ich sehe, arbeiten Sie ebenfalls auch mit Fotos.


    Wie verarbeiten Sie Ihre Fotos weiter?
    Mit welchem Programm oder wie bringen Sie die Fotos zum Betrachten auf eine CD/DVD?


    Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, aber noch kein wirklich interessantes Programm gefunden,
    welches die Fotos auch wirklich scharf auf einem normalen TV-Gerät anzeigen kann.


    Haben Sie irgendwelche Tips?


    Gruß
    Michael

  • Hallo!
    Hier gibt es mehrere Diverse!


    Canopus bietet :Let´s PhotoDVD und Imaginate 2 an,

    oder VSO: PhotoDVD ist einfach und Qualität gut, leider kann man hier keine Audiotracks überblenden. Dafür sehr günstig zu erwerben!!


    Oder Pro Show Gold nur Englisch! Aber Gut


    Auch Aqua Diashow XP 5 , aber gewöhnungsbedürftig in der Anwendung.


    Diese Programme können alle Zooms und Kamerafahrten, wenn man nur statische Bilder braucht reicht auch Nero.


    Gruß :D

  • Hallo,


    als Bildbetrachter schaut euch mal IrfanView, XnView 1,90.2 an.
    XnView hat einige neue Funktionen erhalten, allerdings ist die Hilfe uralt..
    Interessant evtl. noch PhoA als Bildverwaltung.
    Vergleicht einmal, was euch besser zusagt.
    Bei XnView kann man z.B. bei der Umbenennung die alte UND die neue Bezeichnung sehen - bei Faststone erst nach deren Ausführung.


    Hans-Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Bei Fastsone kann man während der laufenden Diashow neue Bilder hinzufügen. Interessant für diejenigen, die bei einer Veranstaltung Fotos auf einen Beamer vorführen wollen und laufend neue hinzufügen wollen.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich finde "Irfanview" gut, weil ich als Gratisoption auch Mpeg-1 Filmchen meiner digitalen Fotokamera abspielen kann. Die Anzeigegeschwindikeit ist auch ein Merkmal, bei dem viele andere Programme nicht mithalten können.


    Um meine Fotos zu sichten (letztes Jahr über 4000 Fotos gemacht)benutze ich gerne "Picasa" von Google. Damit lässt sich die Bilderflut elegant und blitzschnell durchblättern.

  • FastStone - Bildbetracher **********


    * von 10 möglichen punkten


    das was er kann, ist 100% überzeugend und professionel!


    meiner meinung braucht auch nicht ein programm zu 100% alleskönner zu sein, weil dann funktioniert mit sichrheit nur 50% und solche programme gibt es in hülle und fülle, versprochen wird viel, im praxis davon nur viel ärger! :D