Beinahe gut - EDIUS 4 ReCapture in HDV

  • Hallo zusammen.
    Nachdem das nachcapturen von gelöschtem Material unter EDIUS 4 bei Verwendung der REEL-Nr. aus meiner Sicht brauchbar wurde, gibt es noch einen kleinen Schönheitsfehler.


    Die Thumbnails im Bin stellen ein Bild aus der vorherigen Szene dar! :gruebel:


    Wer hat hier Erfahrungen gesammelt bzw. weiss hier Rat?


    Ich begrüße die Nacharbeit an diesem Feature SEHR, fände aber sinnvoll, dem noch auf den Grund zu gehen - darum eben beinahe gut.
    Nebenbei: Wo wir ja erfahren haben, dass wir auf die 4.22 nicht warten brauchen, wäre dies doch noch etwas für die 4.33.


    Zum nachvollziehen:
    1. Unter Verwendung von Batch-Capture eine REEL-Nr vergeben (4-stellig ist hier sinnvoll).


    2. Einige Minuten Capturen z.B. 00:00:00:00 - 00:02:00:00. Meinetwegen 10 Szenen hierbei gefunden. Im BIN kann man die REEL-Nr dann auch lesen. :)


    3. Diese Szenen in die Timeline legen. :)


    4. Im Explorer einige Dateien löschen.:)


    5. Edius stellt den Verlust fest und bietet Wiederherstellung an. 8o


    6. Bei Benutzung der REEL-Nr. wird dann aufgefordert Band XXXX einzulegen.


    7. Es wird dann ganz artig gespult und fehlendes Material gecaptured. :schal:


    (Schritt 6 + 7 gingen übrigens meiner Erfahrung nach bei EDIUS 3.62 nicht, zumindest nicht in HDV)


    8. Jetzt der Schönheitsfehler: Die Thumbnails stellen ein Bild von der vorherigen Szene dar. Zumindest bei mir. :wand:

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin mir nicht sicher da gerade kein EDIUS zur Hand aber es könnte an folgendem liegen.


    Beim "Neucapturen" lieses EDIUS etwas mehr ein als der wirkliche Clip ein. D.h. am Anfang ein paar Bilder früher und ein paar Bilder mehr am Ende - Margin heißt das.


    Sie werden in Bin Fenster dann das erste Bild der Margin sehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht sagen da EDIUS nicht zur Hand, aber ich meine das lässt sich in den Einstellungen verändern und ggf auf 0 stellen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Ist das etwas, was mit der Toleranz der Laufwerke zu tun hat, oder lässt sich das mit Preroll und dem Margin(Randbereich) aus der Welt schaffen? Ich werds mal Montag ausprobieren.


    Der Inhalt auf der Timeline scheint in Ordnung zu sein. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen.


    Werde mich melden.

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.

  • So.........
    Ich habe mir mal eben die Zeit genommen und den Preroll auf 0 gesetzt. Jetzt sieht es auch im BIN so aus, dass die Thumbnails wieder die Szene repräsentieren und nicht die Vorgängerszene :)

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :esel:


    _______________________________________________________________
    God made only a few heads 8)perfect, the others he covered with hair :lach:.