Firewire Interface M-Audio 410

  • Hallo,
    bin im Moment vollkommen ratlos.
    Ich verwende das o.e. Interface an meinem Schnittrechner. Über die angeschlossen Boxen kann ich Musik über den Media Player problemlos abhören. Lediglich in Edius verweigert der Rechner den Ton. (Audio ist hier nicht deaktiviert) Bei fertigen Filmen usw. funktioniert alles tadellos. Umgehe ich das Interface und schließe die Boxen direkt an der internen Soundkarte an, höre ich den Ton in Edius ohne Problem. Hat jemand eine Erklärung für mich. Bitte die Antworten für einen Laien verständlich zu halten. Bin lupenreiner Amateur. Danke für Eure Hilfe.


    Edit: Wenn Edius geöffnet ist, stottert die Wiedergabe von Musikstücken, oder setzt komplett aus.


    Gruß
    Raimund 04

  • HAllo Raimund,


    das Interface wird anscheinend, wie viele andere, nicht von Edius unterstützt. Gerade die "bessere" sind davon betroffen.
    Die billigen scheinen öfter zu funktionieren

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Original von Armin Gremmelmaier
    HAllo Raimund,


    das Interface wird anscheinend, wie viele andere, nicht von Edius unterstützt. Gerade die "bessere" sind davon betroffen.
    Die billigen scheinen öfter zu funktionieren



    Hallo Armin,


    danke für die Info. Wäre natürlich Sch.......
    Frage deshalb an Herrn Kexel. Trifft die Vermutung von Armin zu ?


    Gruß
    Raimund04

  • Zitat

    Original von media-linc
    Ich kann diese Aussage betreffend ASIO-Treibern nicht bestätigen, da der ZOOM H4 mit ASIO-Treibern absolut problemlos mit Edius 4.1x funktioniert.


    MfG
    Peter Schmid



    Hallo Herr Schmid,


    es keimt Hoffnung auf.