Firewire Interface M-Audio 410

  • Hallo,
    bin im Moment vollkommen ratlos.
    Ich verwende das o.e. Interface an meinem Schnittrechner. Über die angeschlossen Boxen kann ich Musik über den Media Player problemlos abhören. Lediglich in Edius verweigert der Rechner den Ton. (Audio ist hier nicht deaktiviert) Bei fertigen Filmen usw. funktioniert alles tadellos. Umgehe ich das Interface und schließe die Boxen direkt an der internen Soundkarte an, höre ich den Ton in Edius ohne Problem. Hat jemand eine Erklärung für mich. Bitte die Antworten für einen Laien verständlich zu halten. Bin lupenreiner Amateur. Danke für Eure Hilfe.


    Edit: Wenn Edius geöffnet ist, stottert die Wiedergabe von Musikstücken, oder setzt komplett aus.


    Gruß
    Raimund 04

  • HAllo Raimund,


    das Interface wird anscheinend, wie viele andere, nicht von Edius unterstützt. Gerade die "bessere" sind davon betroffen.
    Die billigen scheinen öfter zu funktionieren

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Original von Armin Gremmelmaier
    HAllo Raimund,


    das Interface wird anscheinend, wie viele andere, nicht von Edius unterstützt. Gerade die "bessere" sind davon betroffen.
    Die billigen scheinen öfter zu funktionieren



    Hallo Armin,


    danke für die Info. Wäre natürlich Sch.......
    Frage deshalb an Herrn Kexel. Trifft die Vermutung von Armin zu ?


    Gruß
    Raimund04

  • Zitat

    Original von media-linc
    Ich kann diese Aussage betreffend ASIO-Treibern nicht bestätigen, da der ZOOM H4 mit ASIO-Treibern absolut problemlos mit Edius 4.1x funktioniert.


    MfG
    Peter Schmid



    Hallo Herr Schmid,


    es keimt Hoffnung auf.
    Vielleicht st immt bei mir irgendeine Einstellung nicht, obwohl ich alles mehrfach überprüft habe. Habe auch die Information, daß es evtl. mit WDM-Treibern fünktionieren soll. Kann ich aber auch nicht bestätigen, da beide Treiber (Firewire und WDM) installiert sind. Allerdings arbeite ich noch mit Edius 2.5. Werde also noch einmal alles de- und neu installieren. Bin nach wie vor für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Raimund 04


    PS
    Ich möchte dem Canopus Support, namentlich hier Herrn Peters mal ein großes Kompliment aussprechen. (Ehre wem Ehre gebührt) . Er hat sehr sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Mein Problem konnte zwar noch nicht gelöst werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Witere Frage an raimund04:


    Benutzen Sie eine Video-Hardware von uns??? DV Storm??? oder Ähnliches???


    Wie sieht es in der Systemsteuerung von Windows aus, unter Sounds- und Audiogeräte. Was sind dort für Geräte ausgewählt für Aufnahme und Wiedergabe.


    Hintergrund: Wenn Sie eine Hardware von uns benutzen, dann wird es schwierig sein den Ton aus dem M-Audio herauszubekommen. Weil der Ton aus z.B. der Storm erst über M-Audio durchgeschleift werden müsste.


    Setzen Sie doch auch mal an oben genannter Stelle, als Wiedergabegerät und Aufnahmegerät das M-audio ein. Vielleicht funktioniert es ja anschließend.


    Viel Erfolg!


  • Vielen Dank noch einmal an den Support von Canopus und M-Audio für die wirklich schnelle Unterstützung. Es scheint aber, daß das M-Audio und Edius (zumindest die Version 2,5) nicht miteinander können.


    Ich überlege deshalb anstelle des M-Audio FW 410 das Terratec Phase 88 Rack FW einzusetzen. Um eine ähnliche Erfahrung wie mit dem M-Audio-Gerät zu vermeiden deshalb meine Frage. Hat irgendjemand bereits dieses Interface mit Edius im Einsatz ? Danke für die Antworten.


    Gruß
    Raimund 04